@DeArziel Entschuldigt, wenn ich mich einmische, ich habe so die Vermutung, dass aus dir Wissen und Erfahrung spricht, ich weiss zwar nicht wer du wirklich bist oder ob du möglicherweise einem Orden angehörst. Ich weiss es nicht und will es auch gar nicht wissen, solche Dinge, sollten sie zutreffen, sollten nicht ohne weiteres preisgegeben werden.
Jedenfalls muss ich leider zugeben, dass ich auch der Meinung bin, dass deine Definition von Dämonen eher eine der modernen Theorien ist: ein verzweifelter Versuch etwas wissenschaftlich zu erklären, was von Menschen nie verstanden wurde.
Auch die großen Magier-Orden dieser Welt wissen nicht immer alles, es gibt unzählige Theorien, aber die wirklich Wahrheit wird nicht streng Geheim in irgendwelchen Orden weitergegeben, sondern nur eine handvoll Leute auf der Welt erfahren diese wirklich Wahrheit und zwar nur dadurch, dass sie es an eigenem Leib erfahren, aus welchen Gründen auch immer.
Katharsiso_o und Ich gehören zu dieser handvoll Leuten, auch wenn wir nicht die geheimsten Geheimnisse der Magie kennen, befinden wir uns in einer Situation, die uns die wirkliche Wahrheit haben erfahren lassen.
Dämonen, Engel, Götter, Drachen, usw. existieren wirklich und sie sind vollkommen normale Lebewesen mit einem eigenen Willen, wie die Menschen: sie werden geboren und leben ihr Leben, nur dass sie keine physischen Körper besitzen und auch nicht auf der physischen Ebene zu Hause sind, zumindest in der Regel! was auch zur Folge hat, dass sie nicht sterben können, da eine Seele niemals sterben kann, nur ein physischer Körper kann sterben.
Ich mache dir keinen Vorwurf, deine Theorie ist recht gut für eine "wissenschaftliche", aber selbst das Wissen der großen Magier-Orden lässt zu wünschen übring und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Katharsiso_o zustimme. Aber wie sagt man so schön: man lernt nie aus! ^^ Ob du die Wahrheit, die ich dir offenbarte glaubst oder nicht, ist nicht mein Problem, sondern liegt ganz allein bei dir. Ob offen für neues oder naiv an die eigene Theorie glauben, vermag ich nicht zu bestimmen.
PS: das 5. Element ist das Äther Element, es ist das höchste der Elemente und ist neutral, es "beherrscht" sozusagen die anderen 4. Es ist die ätherische Essenz des Geistes.
PPS: warste mal auf einer der Ätherebenen? ist recht schön dort, vor allem die GTW gefällt mir richtig gut. ^^