Was versteht ihr unter Magie?
19.06.2010 um 23:44Was versteht ihr unter Magie?Unter Magie verstehe ich eine gegebene Tatsache, welche gegen die physikalischen Gesetze verstößt.
Was versteht ihr unter Magie?Unter Magie verstehe ich eine gegebene Tatsache, welche gegen die physikalischen Gesetze verstößt.
azerate schrieb:boese' ist aber auch immer eine frage der auslegung. ich lasse mir also nicht von irgendeiner religion vorschreiben was gut und was boese ist, ich habe da meine eigenen vorstellungenIst auch okay so .... das tue ich auch nicht. Nur leider sehen das Religionen etwas anders. Und leider haben das die Regierungen auch übernommen.
SamaelCrowley schrieb:Als böse würde ich eine Handlung einstufen einen Menschen zu töten nur zum Spaß. Sowas gibt es nicht in der Natur .. nur beim Menschen.Falsch große Tümmler töten kleinere Schweinswale oder Delphine auch nur so.
Katori schrieb:Falsch große Tümmler töten kleinere Schweinswale oder Delphine auch nur so.Löwenmännchen töten ihre Kinder auch nur so, aber da steckt ein Grund dahinter. Das Revier. Jedes Tier hat sein Revier in dem es walten und schalten kann wie es will. Löwenmännchen töten z.B. ihre Jungen aus dem Grund weil sie Nachkommen fürchten die ihre jetzige Herrschaft streitig machen könnten. Der Mensch hat das nicht nötig, und trotzdem tut er es. Auch nicht einmal großartig bei Nachkommen sondern bei willkürlichen Opfern.
azerate schrieb: boese ist fuer mich voreingenommenheit, kindesmissbrauch innerhalb der katholischen kirche, gewalt gegen schwaechere und intoleranz...und das sind in der tat typisch menschliche EigenschaftenDie alten Eigenschaften eines Menschen. Kindesmissbrauch geht bis in die Antike zurück und sogar noch weiter. Meiner Meinung nach der größte Dämon der in uns lebt ... und meiner Meinung nach (soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden) auch der aktivste egal in welcher Schicht man lebt, weil man leider davon keinen ausschließen kann. DAS ist wirklich böse und kann wohl in den Augen der meisten kein Verständnis erwarten. Und zu dieser Thematik wäre wohl durchaus die Todesstrafe angebracht.
azerate schrieb:mein reden...daemonen stecken in jedem von uns, die einen koennen sie bewaeltigen, andere aber schaedigen zuerst sich selbst und dann anderen menschen. das allerdings hat weniger was mit magischen faehigkeiten zu tun, sondern ist nur ein ausdruck menschlicher dekadenzDer Meinung bin ich nicht. Man kann lernen sein Umfeld zu beeinflussen. Man kann Menschen unsicher machen und sie einer Tat berauben die sie eigentlich geplant haben. Und das nur durch (ich sage es plump) Magie. Denn Magie steckt in jeden von uns. Wie wir die nutzen liegt an uns. Bin ich Held genug um so eine Situation zu meistern der ich eigentlich nicht gewachsen bin? Bin ich Held genug um eine Situation zu meistern die mir neu ist?
Dorf schrieb:man versucht etwas vorzutäuschen was in wirklichkeit gar nicht sein kann.zum Beispiel?