@Moire Nein, du hast den Kern meiner Aussage nicht erfasst. Da Magie weder theoretisch noch praktisch möglich ist, gibt es sie nicht. Es ist eben nur eine Wunschvorstellung der Esoteriker.
Moire schrieb:Aber Imagination entspricht doch den Naturgesetzen...
Nein, ich kann mir viele Dinge vorstellen die keine Naturgesetze sind.
Naturgesetze sind Differentialgleichungen.
@The_Shade Magie zählt nicht so den Dingen, welche irgendwann mal nachweisbar sein werden, vergleicht damals nicht mit heute dass ist nicht linear.
Bei Deinem Beispiel gab es eine empirische Beobachtung, Biologen induzierten aus den vielen Beobachtungen dann eine Theorie. Wir wissen jedoch heute schon genug über das Universum um in den allermeisten Fällen feststellen zu können was theoretisch möglich ist und was nicht.
@walter_pfeffer blueavian schrieb:Sagen wir mal so. Du kannst das nicht synthetisieren. Ob es jemand anderes nicht doch kann, weis du ja nicht.
Kein Wissenschaftler den ich kenne interessiert sich für solche Belange, einfach aus dem Grund weil sie ein ganz anderes, komplizierteres Bild von der Welt haben als der Durchschnittsbürger und "Magie" schnell als unlogisch identifizieren können. Parapsychologen kenne ich keine aber es ist fraglich ob diese als Wissenschaftler angesehen werden können.
@Phoebia Phoebia schrieb:Nur weil man etwas nicht fassen bzw anfassen kann bedeutet das nicht das es nicht existiert.
Das ist richtig, um uns herum gibt es z.B. viele Arten von Strahlung welche wir nicht sehen, es ist jedoch trotzdem möglich sie uns Theorien zu deduzieren und experimentell mit Messgeräten nachzuweisen . Dies ist jedoch bei Magie nicht gegeben.