@the Shade
Hi...
Ich hab das auch nicht so aufgefasst...
Ich sage dir ehrlich, es geht meiner Ansicht nach nicht darum "teuflisch" oder "himmlisch" oder "verstehend" oder "verwirrt", "gewollt" oder "ungewollt"
Ich kenne die "Macht" auf der anderen Seite, sie ist nicht "Böse" oder "Gut"..
Es kann einem eher passieren, das man in manchen Momenten einfach an der völlig falschen Position steht, von der aus sich das Geschehen entsprechend dar bietet..
Man kann genügend "Abstand" haben und in Ruhe beobachten, oder man kann eben auch "mittendrin" stehen und das kann mal ziemlich heftig werden..
Es ist also eigentlich ein "privater" Horror der sich daraus entwickeln kann, wenn man plötzlich volle Kanne den Überblick verliert und plötzlich meint, jetzt sterben zu müssen oder sonstige Qualen erleiden, weil einem der eigene innerer Schweinehund über den Weg läuft, oder dich plötzlich dein eigenes, in bestimmten Fällen unterdrücktes Gewissen anfängt, dich so sehr zu plagen, das du am liebsten Tod wärst und so...
Man kann sich also durchaus in seiner eigenen Vorstellungswelt verlaufen und in "Horrorhausen" landen... Mit entsprechenden Gehör-Haluzinationen und fühlbaren Flash-Backs, kann dir die wahre Hölle livehaftig erscheinen...
Ich will damit sagen, all die realen Erlebnisse kommen tatsächlich aus dem eigenen Inneren und man gibt SELBST ihnen die Kraft..
Wie auch immer...