@Elmuno Es besteht auch das Risiko, dass man ein Medikament nicht verträgt, oder die Operation schief geht. Ich finde nicht, dass "andere" Heilmethoden mehr oder weniger Risiken und Nebenwirkungen haben.
Und wenn du sagst, man weiß nicht, ob sich etwas "eingenistet" hat - was, wo ich dir zustimmen muss, durchaus wahrscheinlich sein kann - dann muss ich sagen, kennt sich der Praktiker nicht damit aus. Jemand, der in diesem Fach (meinteswegen beschränken wir uns auf Hypnose) gut ist,
erkennt, dass da etwas mehr ist, als vorher. Oder etwas anders ist. Die Kunst liegt ja darin, die Struktur des Patienten zu erkennen. So wie du dir ein bestimmtes Wellenmuster einprägen kannst. Und wenn du merkst, du hast da einen Stein aus dem Weg genommen, aber das Muster läuft plötzlich anders, dann liegt wo anders ein Stein. Und je nach Stein gibt es gewisse Reinigungsmethoden. Oder man hat den Stein, den man entfernen wollte, nur zerbrochen, dann muss man schleunigst etwas tun.
Ich stimme dir ja zu, dass es gefährlich ist. Aber man sollte nicht nur deswegen die Finger davon lassen, weil es Risiken birgt. Die gibt es immer und überall.
lg