Warum das Ganze?
13.02.2010 um 17:11sorry, wegen dem Doppelpost^^
morpheus214 schrieb am 07.02.2010:Was habt ihr bitte schlimmes gesehen/erlebt, dass ihr so viel Empfänglicher seidDa ist einfach nur zu unterscheiden zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.
sacrum_lux schrieb:das was ich sagen kann ist, das diese dinge genauso real sind wie die liebe, und hier meine ich nicht den sexualtrieb, sondern die liebe zum anderen geschlecht die auf einmal da ist. sie ist genauso ein mysterium, das nicht erklärbar ist, wobei hier jetzt angemerkt das die neurologie nicht die lentstehung der leibe erklärt sondern eher die auswirkungen dieser durch hormon bildung und ausschüttung etc aber bevor die leibe nicht da ist sind diese hormone etc auch nicht da.Es gibt wissenschaftliche Erklärungen für die Entstehung von Liebe. Es ist ein Angeborener Reflex sich in seinem umwerben auf einen Partner zu konzentrieren um die eigenen Erfolgschance zu erhöhen. Der Reiz wird angesprochen wenn die andere Person hohe Chancen auf Verbesserung des Erbmaterials verspricht oder bei Frauen auch guten Schutz und Versorgung des Nachwuchses. Die Verliebtheit hält meist für etwa 3 Jahre an, gerade genug Zeit um ein Kind aus dem Säuglingsalter zu bringen.
sacrum_lux schrieb:wenn du wirklich ein wertfreier mensch bist, der nicht neidisch ist, der nicht das materiell begehrt, der sich selbst bewusst ist mit seinen stärken und schwächen, der sein ego gebrochen hat weil er kein sinn darin sieht ausser das es nur schaden bringt, dann bist du schon ein magier, den dann biost du im stande die dinge so zu sehen wie sie sind, neutral und ohne einen wert dafür zu empfinden und kannst eventuell, wenn du dies zulässt diese dann auch lenken.Wenn die Person wirklich absolut wertfrei wäre, hätte sie doch aber auch gar kein Interesse daran irgendetwas zu lenken, oder? Es gäbe für die Person nur das "so-ist-es" und nicht das "so-will-ich-es-haben". Folglich ist es für die Person nicht logisch überhaupt etwas zu verändern, wenn dies der einzige Weg ist magische Fähigkeiten zu erlangen. Das würde auch bedeuten, dass jeder der behauptet Magie anwenden zu können genau diesem Punkt wiederspricht, der es anglich überhaupt erst möglich macht Magie einzusetzen.
sacrum_lux schrieb:jemand der sich damit beschäftigt, und es wirklich gut meint, dann wird er dafür kein geld verlangen, weil schon allein die gute tat die er durch die hilfeleistung dir gegenüber getan hat, vollkommen ausreichent ist.Hier sehe ich einen Wiederspruch. Du hast eben erwähnt, dass man Magie nur wirken kann, wenn man ein absolut wertfreier Mensch ist (Zitat: den dann biost du im stande die dinge so zu sehen wie sie sind, neutral und ohne einen wert dafür zu empfinden).
sacrum_lux schrieb:aber was ist mit der wahren magie der liebe, die nicht auf das körperliche zu beziehen ist? lieben menschen keine menschen die krank sind? wenn der instinkt der meinung ist das er nur einen partner braucht der vollkommen gesund ist und gut sorgen kann, dann frage ich mich jetzt, warum so viele menschen mit kranken menschen verheiratet sind die nach einer zeit ihrer krankheit unterliegen, sei dies jetzt krebs oder etwas anderes, der körper müsste dies wissen, und dementsprechent auch abstossend finen oder nicht? aber die realität sieht nun mal anders aus, menschen lieben auch kranke menschen, sogar mehr als sich selbst, ist so etwas nicht möglich oder entsteht die liebe nur wenn der/die gegenüber einen gesunden körper besitzt und dementsprechent auch gut für die fortpflanzung sowie beim mann gut als beschützer und versorger anziehend ist?Der Punkt ist, dass die Liebe sich in den meisten Fällen doch entwickelt bevor die Andere Person erkrankt. Menschen die sich von Anfang an in körperlich oder geistig kranke Menschen verlieben, sind extrem selten. Danach gibt es viele Faktoren die für ein Zusammenbleiben der Personen bei späterer Erkrankung verantwortlich sein können.
sacrum_lux schrieb:wieso leiden menshcen beim tod, verlassen, verschwinden ode was auch immer jahre lang, wieso suchen sie sich dann nicht direkt einen anderen instinktiv passenden partenr und leben ihr animalisches leben dann weiter? die wahre liebe hat nicht mit der evolution oder sonstigem zu tun, sie ist ein mysterium, dies kann die wissenschaft versuchen zu erklären wie sie will, sie wird niemals die entstehung der seelischen liebe verstehen bzw erklären könnenDie Trennung, oder der Verlust einer wichtigen Person ist wieder eine andere Thematik. Dafür muss man verstehen wie das Gehirn Daten speichert. Durch langwierige Erfahrung werden im Gehirn Verbindungen geschaffen, die eine bestimmte Lebensroutine ermöglichen. Diese Verbindungen sind Anatomisch und daher dauert es einige Zeit bis sie wieder abgebaut sind und neue Verbindungen entstehen. Wenn also eine wichtige Routine wegfällt oder eine prägende Erfahrung sich als falsch herrausstellt, muss das Gehirn einen großen Aufwand betreiben um diese Veränderung wieder Rückgängig zu machen. Die Person die einen plötzlichen Verlust erleidet, kann diesen also unmöglich sofort akzeptieren, da die entsprechenden Nervenverbindungen, die durch die jahrelange Gewöhnung geschaffen wurden, immer noch vorhanden sind. Man könnte das auch als harten Entzug bezeichnen. Im schlimmsten Falle kann diese plötzliche Umgewöhnung auch ein Trauma hervorrufen.
hayami schrieb am 26.02.2010:Der Punkt ist, dass die Liebe sich in den meisten Fällen doch entwickelt bevor die Andere Person erkrankt. Menschen die sich von Anfang an in körperlich oder geistig kranke Menschen verlieben, sind extrem selten. Danach gibt es viele Faktoren die für ein Zusammenbleiben der Personen bei späterer Erkrankung verantwortlich sein können.sicherlich hast du auch da recht, es kommt zu der gewöhnung, der bindung die mit der zeit entsteht und so weiter...
hayami schrieb am 26.02.2010:Liebe und Beziehung sind zwei unterschiedliche Dinge.selbst hier hast du recht und beides ist niemals gleichzustellen.
sacrum_lux schrieb am 05.03.2010:aber mal eine andere frage, hast du mal wirklich geliebt? wenn ja, dann frage dich mal bitte ob diese liebe körperliche anziehung war oder doch nur das bedürfniss dieser person nahe zu sein und ihr deine liebe zu schenken?Ich denke jeder Mensch hat, ab einem gewissen Alter, mindestens ein Mal solche Gefühle erlebt. Das schliesst mich natürlich nicht aus. Und tatsächlich weis ich wovon du redest wenn du von einer Liebe sprichst, die über körperliches Verlangen hinaus geht.
sacrum_lux schrieb am 05.03.2010:aber mal dazu eine andere frage, eine person hat eine andere sagne wir mal abgöttlich geliebt, die geliebte person hat die liebende wie auch immer, richtig enttäuscht und somit auch mit einem verhalten ihr das herz gebrochen. es sind jahre vergangen, das gehirn hat die gewohnt nervengägne anders vernetzt weil die liebende person sich selbst damit abfand das es nichts war. aber die erinnerung ruft immer noch schmerzen hervor obwohl die vernetzung nicht mehr wie zu dem zeitpunkt ist wie dieses ereignis stattfand. obwohl keine wirkliche nervenverbindung zu dieser erinnerung führt ist sie immer noch da und trotzdem ist sie nie ganz weg. genauso wie das gefühl.Vorab, ich bin kein Neurologe und deshalb kein Spezialist auf dem Gebiet. Ich werde aber trotzdem versuchen deine Frage zu beantworten, soweit ich mich in dem Bereich auskenne.
nurunalanur schrieb:ich war nicht dabei, nagut, nehmen wir mal an er halluziniert, ich weis aber was ich selber schon erlebt habe, tja ich sehs schon kommen, ich halluzniere, nur blöd dass sogar mal ein freund als Zeuge dabei war, als ein Wunder geschah, jetzt nehm ich an halluzniert er auch.Das könnte ich nicht beurteilen, ohne dieses "Wunder" erklärt zu bekommen.
nurunalanur schrieb:ganz einfach weil vieles was Geister und Magie knallharte Wahrheit ist!Tausche "Wahrheit" gegen "Humbug" und dann passt der Satz auch!
nurunalanur schrieb:nur blöd dass sogar mal ein freund als Zeuge dabei war, als ein Wunder geschah,Was für ein Wunder soll denn das gewesen sein? Wasser in Wein verwandelt oder so ähnlich?
nurunalanur schrieb:ch weis aber was ich selber schon erlebt habe, tja ich sehs schon kommen, ich halluzniere, nur blöd dass sogar mal ein freund als Zeuge dabei war, als ein Wunder geschah, jetzt nehm ich an halluzniert er auch.Nun, es wäre schon interessant zu wissen welches "WUNDER" ihr denn erlebt habt, da man sich ohne dieses Wissen keine Meinung darüber oder Haltung dazu bilden kann!!