Warum das Ganze?
08.02.2010 um 01:08@morpheus214
Wenn man jene im Aussen erkennt, erkennt man es in gleicher Weise in seinem Inneren. Ist es doch innen wie aussen und dies ein Grundgesetz der Magie.
@hayami
Auch wenn er es nicht findet in sich, da er es nicht sucht... und es deshalb verkümmert.
morpheus214 schrieb:Also ich entnehme deinem Post, dass es hierbei also eher um Selbstfindung geht, also so etwas wie Meditation etc. im weiteren Sinne. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Magie-Praktizierenden Personen im Forum dies auch so sehen, vor allem wenn ich solche Threads bzw. Posts sehe:Magie ist die Kenntnis und Benutzung des Zusammenspiels der Naturkräfte. Und das Wissen um die verschiedenen Schöpfungs-Ebenen/Welten.
"Kann man den Wind beschwören?"
"Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?"
Wenn man jene im Aussen erkennt, erkennt man es in gleicher Weise in seinem Inneren. Ist es doch innen wie aussen und dies ein Grundgesetz der Magie.
@hayami
hayami schrieb:Sagen wir in einer Person gibt es die Kräfte A, B und C, in der Aussenwelt gibt es alle Kräfte von A bis Z. Dann heisst das nicht, das automatisch auch die Kräfte D-Z in dieser Person existieren.ich denke schon, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, diese kräfte in sich zu erwecken. Denn jeder mensch ist ein "Abbild des Gottes", und hat alles in sich, was das Universum in sich hat.
Daraus folgt, dass diese Person zwar Entsprechungen zu Kräfte in sich hat, die man auch in der Natur wieder findet, aber nicht zwangsläufig Entsprechungen zu allen äusseren Kräften.
Auch wenn er es nicht findet in sich, da er es nicht sucht... und es deshalb verkümmert.