@d_e_v_a"sind die ganzen hellsichtigen menschen da draussen alle manipuliert oder könnte doch etwas wahres dahinter stecken?"
Ich denke die meisten sind Scharlatane oder Manipulierte... oder einfach nur im (Aber)Glauben gefangen.
Ich glaube nicht an Dinge die niemand nachweisen kann aber ich glaube aber an die Existenz von Dingen die noch niemand gemessen oder nachgewiesen hat.
Wir verlassen uns sehr auf unsere primär Sinne, weitere Mögliche Wahrnehmungen werden (meist zu unserem Glück) durch das Gehirn gefiltert.
Das läßt auf Erkentnisse in einen unerforschten Berreich hoffen.
Leider bringen uns die üblichen Behauptungen jemand könne 'Channeln','Astralwandeln', 'Wahrsehen'... 'Aufsteigen' überhaupt nicht weiter, da deren Anhänger Wissenschaftliche Methoden nicht ernst nehmen oder gar anwenden.
Alle Versuche Paranormale Phenomäne nachzuweisen sind gescheitert. James Randi wartet noch immer auf das erste erfolgreich getestete Medium dem er 1.000.000 $ überrreichen kann.
Ich halte mich selber für Dochgläubig.
Aberglaube ist wenn jemand an die Existenz von Dingen glaubt an das Viele glauben aber garnicht existieren.
Dochgläubigkeit ist wenn du an die Existenz von Dingen glaubst an die nur Wenige glauben aber wirklich existieren.