@geeky Ich kann belegen, dass Desmocorse "Gedankenreise" reine Behauptung ohne Argumente ist, was ich auch schon getan habe.
Jeder Mensch, der Astralreisen durchführt, hat die Chance sich davon zu überzeugen und sich selbst etwas zu beweisen, indem er Informationen herausfinden, die er nicht wissen konnte und diese Informationen sind belegbar. In der Form, wie es Parnia gemacht hat.
Deshalb hat es tatsächlich mehr Stellenwert. Auf der anderen Seite, da gebe ich dir Recht, ist eine Beweisbarkeit gegenüber andere enorm schwer und dementsprechend wissenschaftlich schwierig mit umzugehen.
Jimmybondy schrieb:Was mich betrifft, ich gehe regelmäßig mit einer wechselnden Gruppe in Trance und da gibt es dann jeweils auch immer gemeinschaftliche Teilaspekte welche sich heraustellen, wenn wir zum Schluß über die Erlebnisse reden.
Was meinst du mit gemeinschaftliche Teilaspekte, kannst du ein Beispiel geben?
EssentiaVitae schrieb:nix threapeut . ich mach das immer alleine . und mit rückführung hat das auch nix zu tun .
das was hier beschreibe ist ein zustand den ich immer erreichen kann . egal wo ich bin .
Okay könntest du irgendwo unterschiede festmachen zwischen Selbsthypnose und der Form von Astralreisen? Wo siehst du die Unterschiede? Ist nur so ein gedanke der mir einfiel und ich schwer beantworten kann.
Jimmybondy schrieb:Eine mentale Reise ist was anderes als eine Astralreise und eine Rückführung unterscheidet sich auch nochmal davon.
Kannst du erklären, wo du die Unterschiede siehst?