Telekinese erlernen
12.01.2009 um 16:01
Hallo =)
Ich antworte hier eigentlich nur weil ich darum gebeten wurde =)
Diese Diskussion ist ja schon ziemlich Abgeschwiffen vom Ursprünglichen Thema. Ich gehe erstmal auf ein paar Aspekte ein die ich lustig finde. Keiner hier hat gesehen wie sich Urigeller etwas an den Daumen klebte, lediglich habt ihr gesehen wie er sich an den Daumen Griff. Gründe könnte auch ein Schmerz sein, oder es ist ein Ritaul etc. Solang ich kein Hochauflösendes Bild habe das wirklich Zeigt das er twas befestigt hat gilt für mich "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist"
So nun zum Wissen. Wissen ist etwas das auf Thesen und Vermutungen basiert. Ja viele Dinge die wir so erforscht haben funktionieren. Eine Sanduhr funktionierte auch, ohne das "wissen" um Schwerkraft, Fallgeschwindigkeit oder Reibung.
Was ich nicht verstehe ist, warum alle immer so an ihr Wissen glauben. Ich verffolge derzeit eine etwas andere Theorie, bzw Möglichkeit. Mal eine Bitte an alle, legt eure Dogmen gänzlich ab. Es ist doch garnichts bewiesen, es gibt für ettliches immer Gegenargumente und mögliche Sichtweisen. Einsetins Relativitätstheorie wurde doch nur akzeptiert weil sie als Theorie eben besser passte als die Vorhergehende (war glaube ich von Newton)
Nachweislich zeigt die Geschichte doch das wir schon immer auf dem Holzweg waren. Wir fahren uns mit unserer meineung in unserem eigenen Gehirn fest und tun in s dann schwer etwas andere zu akzeptieren. Das gilt für Esoteriker, Spiritualisten, Weltverbesserer, Skeptiker und Realisten. Im grundegenommen für alle Menschen, mich natürlich nicht ausgeschlossen. Ich weiß ja um meine Unwissenheit.
Alles was ich sage ist nur gerede, reine these, hohle vermutung. Es ist zumbeispiel durchaus denkbar das nicht in dieser Welt mit der sicht des andere übereinstimmend ist. Ich werde meine selbsterstellte These mal einfach hier ausbreiten (natürlich beruht sie auf dingen die schon da waren)
All unser "Wissen" ist erlernt, erlernt durch Kondition und Training dieser. Ich weiß das Blau blau ist, weil ich den Begriff zu dieser Farbe von meinem Umfeld und aktiven Trainern mitbekommen habe. So lernte Ich Rot und Geld und alle Farben. Wie diese farbe aber nun für einen anderen aussieht das weiß ich nicht. Später erlernte man dann Begriffe zu etwas. Auto, Haus, Boot, Frau, Mann u.v.m. Doch niemand weiß wie ich diese Dinge sehe, vllt sehe ich etwas ganz anderes als mein Trainer, lerne dieses aber so zu nennen wie er/sie. Dann lerne ich die Worte mit meiner zunge und Atmung so wiederzugeben das die Reflektionen übereinstimmen, ich Auto Sage wenn andere Auto sehen. (es ist ja nicht mal klar ob vllt das Wort erst Form und bedeutung mit übertragung von Gedanken kommt. Ich also absolut nicht Auto sage, aber Auto meine, der Klang oder Gedanke dem gewollten aber ähnlich genug ist, das das Gehirn des andere keinerlei Schwierigkeit hat das in Einvernehmen zu bringen. Selbst die Sicht von Bewegungen kann variabel sein. Ich kann dieses Gespinnst jetzt bis ins kleinste Detail fortführen. Es wird sicher Leute geben die an der Möglichkeit dessen was ich sage Zweifeln. (wohl auch zu recht ;) ) Ebenso gibt es leute die es verstehen wollen aber nicht können. Was aber nur daran liegt das sie die Möglichkeit essen nicht für möglich hielten, defakto das Gehirn ja ungern an sich selber zweifelt.
Ich sage, Zweifelt an allem und glaubt alles ^^
Es gibt soviele möglichkeiten wie etwas sein kann, was etwas sein kann. Und Warum. Das im grundegenommen eine Diskussion darüber Sinnfrei ist. Jeder hat seine Meinung zu dem was ist, oder nicht ist. Oder ob überhaupt etwas ist. Ich kenne bisher einen Fakt. Und ob der Fakt ist, steht auch in Zweifeln meinerseits. Der letze Satz des Buches deines Lebens ist geschrieben. "Und so Starb dieser Mensch" Ob danach weitere Sätze folgen? ein nächstes Buch mit dem Protagonisten geschrieben wird? Wir wissen es nicht. Alles was wir können ist etwas zu glauben. Manche glauben der Wissenschafft, manche glauben den Mogulen, manche den Kirchen, manche Religonsverbänden, fast alle glauben das es sie gibt. Und die wenigsten glauben an nichts. Jeder der sagt das eer etwas weiss, der glaubt es ;)
Achja, ich bin nur ein Trottel (weder erleuchtet noch sonstwas), ich weiß nichts, ausserdem bin ich ein egoistischer selbsgefälliger Wichser. Aber ich bin bereit zu lernen und an mir zu Arbeiten. Ich glaube jeder hier Spricht eine Wahrheit, nur was eine Wahrheit mehr als nur eine Seite hat ;)
an den Thread Ersteller:
Ich glaube das Telekinese möglich ist, das laut Quanten/String theorie alles Möglich ist. Ich betrachte die Dinge sowohl aus Spirituueller als auch aus Wissenschaftlicher sicht. Laut einem Aspekt der Quantentheorie sind alle Quanten (die grundbausteine der welt, weit vor den Atomen ;) ) mit ein ander Querverbunden. Etwas das du mit dem einem Quant tust, geschieht auch mit jenem Lichjahre entfernt. Die geschwindikeit dieser Aktion liegt der zeit Höher der 11fachen Lichtgescchwindigkeit oder unendlich. (ich glaube unendlich, ich denk mal das derzeit die messung einfach bei 11 facher zu ungenau wird). Störend wäre vllt auch die unschärferelation, die uns ganicht erlaubt etwas so genau zu beobachten, weil schon die Beobachtung eines Ereignissses eine Beeinflussung darstellt. Ahja, laut der BigBang-Theorie kommen wir alle aus einem Punktuellen Ereigniss (manche nennen das vllt auch OM oder das "Ich bin" Event oder "Schöpfungsmoment") somit sind wir alle Quantenmechanisch-verschränkt.
Also bleib dabei, suche deine Wahrheit, suche sie für dich. und wenn du sie hast, behalt sie für dich und erzähle nur denen die schon glauben davon. Sonst wird sie dir jemand zerschlagen, obwohl du vllt deine Wahrheit für dich schon hattest) Auch ich habe es versucht Skeptikern einen anderen Weg zu zeigen und hab dabei meinen verloren (nicht wegen der Skeptiker sondern wegen mir). Na ja hab einen neuen Weg. Vllt einen besseren (für mich). Wir werden sehen, oder eben nicht. Aber es ist schon wahr, der Weise Spricht nicht mehr über Weisheit.
"ich weiß das ich nichts weiß" - "denn sie wissen nicht" ^^
Achja wer sich an Rechtschreibfehlern aufhängt soll das tun, den Galgen biete ich gern.