Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kosmische Welle

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Welle, Photonenring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kosmische Welle

03.01.2009 um 19:05
@Kurti

"Der Einfluss dieser Frequenzen auf den Menschen ist ebenfalls gegeben. Da mit diesen Frequenzen bestimmte Bewusstseinszustände verknüpft sind und diese immer auf den Menschen einstrahlen.
Würden sich nun diese Frequenzen erhöhen, wird dies ziemlich sicher auch Einfluss auf die menschliche Psyche haben. Da das menschliche Gehirn sich nach diesen Frequenzen ausrichtet. Werden diese Frequenzen höher werden wir wacher. Müssen also weniger schlafen, um nur einen Einfluss zu nennen."

Quatsch hoch drei.

Dass das EEG keine "Schwingung" des Gehirns anzeigt die mit irgend etwas in Resonanz sein kann, sondern die Summe von millionen Nerven - Aktionen hat sich offensichtlich noch immer nicht in Deine Kreise herumgesprochen.

Von allen anderen technischen Ungereimtheiten ganz zu schweigen


melden

Die kosmische Welle

03.01.2009 um 19:56
@OpenEyes

Was willst du denn überhaupt sagen?

Das EEG zeigt die Nervenfrequenzen des Gehirns an. Das Wort "Schwingung" hast du dazuerfunden. Warum du hier Desinformation verbreitest, weis ich auch nicht so richtig.

Es war eingentlich ein ziemlicher Zufall, dass man entdeckt hat das die Resonanzfrequenzen der Erde, dieselben, sind wie im Gehirn der Lebewesen.

Als Schumann seine Ergebnisse veröffentlicht hat, hat ein interessierender Arzt ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das menschliche Gehirn im gleichen Bereich seine Gehirnfrequenzen hat.

Danach wurde natürlich der Effekt genauer untersucht und die Schumann-Frequenz experimentell bestimmt. Dabei fand man heraus das diese Frequenz genau den Gehirnfrequenzen der meisten Tiere entspricht. Ist aber auch evolutionsbedingt logisch, dass sich der Organismus an die äußeren Gegebenheiten anpasst.

Also ist dies nicht nur logisch, sondern die einzige logische Konsequenz.

Du kannst gern dein Gehirn EM-Wellen aussetzen, dann kann man sehen was für Reaktionen dein Gehirn auf die Frequenzen hat.

Diese Technik ist übrigens ein ganz neuer Wissenschaftsbereich in dem meiner Meinung nach bewusst nicht geforscht wird.


melden

Die kosmische Welle

03.01.2009 um 20:09
@OpenEyes

UInd was hat das nun mit dem Thema zu tun?

Die "kosmische Welle" könnte auch irdischen Ursprungs sein... :D


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 00:51
Unsere Zentralle Sonne ist am verhungern.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-zentrum-2003-ID1208269177021.xml (Archiv-Version vom 25.12.2008)


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 00:57
So sieht das Zentrum unsere Galaxie aus.

http://www.mpe.mpg.de/ir/GC/index.php (Archiv-Version vom 16.01.2009)


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 02:47
[...]

Ich prophezeie Ihnen: Die Luziferrealität wird zerstört werden. Und alles was künstlich gezeugt und erzeugt wurde, um uns zu manipulieren, wird daher bald die Erde verlassen müssen oder seine Funktion aufgeben. Der Grund für diese Behauptung ist eine von unkritischen Wissenschaftlern fehl interpretierte und teilweise verschwiegene Tatsache: nämlich der rotierende Eintritt der Erde in die Manasische Schwingung (Photonengürtel). Die Strahlungen in diesem Feld sind so intensiv, das die auf Elektrotechnik aufgebauten Geräte, auf die wir Menschen so stolz sind, die uns allerdings wahrheitsgemäß nur an der natürlichen Evolution hindern, in ihrer Funktion zusammenbrechen werden.

Um uns auch nur einigermaßen auf diesen Strahlungseinfluss vorzubereiten, wurde von den Ältesten der Ältesten verfügt, dass Mutter Erde und wir Menschen einige Anpassungen erfahren müssen, um dort in dieser Strahlung, „überleben“ zu können. Einige Vorbereitungen habe ich Ihnen bereits mitgeteilt, andere folgen noch.

Glauben Sie alles, was die Regierungen uns erzählen? Ich nicht!

In den „Think Tanks“ aller Regierungen dieser Welt werden diese brisanten Themen schon seit längere Zeit diskutiert, aber haben wir je etwas erfahren? Jeder dieser Eingeweihten ist nur dabei, seinen eigenen Kopf zu retten. In Deutschland zum Beispiel soll das Schlüsselpersonal für den Fall vorbereitet worden sein, dass unser Erdmagnetfeld gegen Null geht. So wurde dem Regierungspersonal spezielle Gürtel ausgegeben, in denen Magneten eingearbeitet sind, um eine persönliche Balance von 0,4 Gauß sicherzustellen für den Fall, dass die Regierung in den Zeiten des Chaos für Ruhe und Ordnung sorgen muss und um handlungsfähig zu bleiben, wenn die Bevölkerung in einen Zustand der Geistesverwirrtheit gleitet. Diese Informationen konnten von mir leider nicht persönlich überprüft werden, weil die Informationsquelle hermetisch abgeriegelt ist, doch sind sie durchaus glaubwürdig.

Was ich hier nur sagen möchte ist das: Die eben geschilderten Informationen liegen nicht gerade frisch auf dem Tisch, sondern sind schon ein alter Hut, den Wissenden bereits seit vielen Jahrzehnten bekannt.

Falls der Begriff „Photonengürtel“ für Sie fremd ist, hier vorab eine kleine Erläuterung dieses Terminus technicus:

Alle 25.000 bis 26.000 Jahre vollendet unser Sonnensystem eine Umlaufbahn um die Zentralsonne Alcyone im Sternbild der Plejaden. Diese Umlaufbahn hat einen Punkt, der Alcyone am Nächsten ist und einen, der am Weitesten von ihr entfernt ist. Der am Weitesten von der Zentralsonne entfernte Punkt – der das Licht symbolisiert – steht in symbolischer und mythologischer Hinsicht in Beziehung zur 'Unwissenheit'. Hier liegt sozusagen das Bewusstsein der Menschen im 'Dunkeln'. Die Hinduisten nennen das finstere Zeitalter in dem wir uns befinden, „Kali-Yuga“, benannt nach der schwarzen Göttin Kali.

Der am Nächsten gelegene Punkt bezieht sich auf das, was wir 'Erwachen' oder 'Erleuchtung' nennen. Alcyone ist der östlichen (asiatischen) Mythologie als Brahma bekannt, der Sitz der schöpferischen Kraft oder der ultimativen magnetischen Anziehungskraft die auf unser spezielles Universum einwirkt.

1961 entdeckte die Wissenschaft einen Photonengürtel, der die Plejaden im rechten Winkel zu seinen Umlaufebenen umkreist. Während unsere Sonne (und wir mit ihr) die Plejaden alle 25.860 Jahre umkreist, erreicht sie den Mittelpunkt des Photonengürtels ungefähr alle 12.500 Jahre. Es erfordert etwa 2.000 Jahre, um ihn zu durchqueren. Das bedeutet, dass nach Verlassen dieser Ebene weitere 10.500 Jahre vergehen, bevor unser Sonnensystem wieder in eine strahlungsintensive Umlaufbahn eintritt.

Diese neue Strahlung ist den Wissenschaftlern nicht entgangen: Sie stellten in den vergangenen Jahren das für sie unerklärliche Auftreten von extrem starken Gamma-Strahlen fest.

Bei vielen Menschen ergeben sich daraus physische und psychische Störungen, die auf unser wichtiges Zentralorgan, die Schilddrüse, einwirken, um nur ein Beispiel zu nennen.

1962 sind wir in die Einflusssphäre dieses Photonengürtels eingetreten. Berechnungen zu Folge ist das Jahr, in dem wir wirklich in seinen Hauptstrom eintreten, ungefähr 2011-2012.

[...]

http://www.aliasinfo.ch/Spirituelle%20Einsichten/dossier%202012/der%20dimensionssprung%202013.htm (Archiv-Version vom 03.01.2009)


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 21:52
@walter_pfeffer

"Was willst du denn überhaupt sagen?

Das EEG zeigt die Nervenfrequenzen des Gehirns an. Das Wort "Schwingung" hast du dazuerfunden. Warum du hier Desinformation verbreitest, weis ich auch nicht so richtig.

---Nein. erstens kommt das Wort "Schwingungen" nicht von mir, sondern aus der ESO - Szene, und zweitens sind die im EEG gemessenen Geirn- "Wellen", keine Wellen sondern einfach die Summe von Millionen Eizelvorgängen.

Es war eingentlich ein ziemlicher Zufall, dass man entdeckt hat das die Resonanzfrequenzen der Erde, dieselben, sind wie im Gehirn der Lebewesen.

--- Du selber sagst: Zufall. Darf ich Dich an die Störche und die Babies erinnern?

Als Schumann seine Ergebnisse veröffentlicht hat, hat ein interessierender Arzt ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das menschliche Gehirn im gleichen Bereich seine Gehirnfrequenzen hat.

---Vermutlich nicht nur einer.

Danach wurde natürlich der Effekt genauer untersucht und die Schumann-Frequenz experimentell bestimmt. Dabei fand man heraus das diese Frequenz genau den Gehirnfrequenzen der meisten Tiere entspricht. Ist aber auch evolutionsbedingt logisch, dass sich der Organismus an die äußeren Gegebenheiten anpasst.

Störche ---> Babies

Also ist dies nicht nur logisch, sondern die einzige logische Konsequenz.

--- Logisch? Einzige (Einzige!!!) logische Konsequenz? Tut mir leid, meine Söhne hat nicht der Storch gebracht, Ich weiss das, denn ich war bei deren Geburt dabei. Ob Du es nun glaubst oder nicht, sie kamen genau so zur Welt, wie die bösen bestochenen Ärzte das behaupten :D

Du kannst gern dein Gehirn EM-Wellen aussetzen, dann kann man sehen was für Reaktionen dein Gehirn auf die Frequenzen hat.

---Was sind denn nach Deinem Wissen EM-Wellen?

Diese Technik ist übrigens ein ganz neuer Wissenschaftsbereich in dem meiner Meinung nach bewusst nicht geforscht wird.

---Wodurch unterscheiden sich Meinungen von der Wirklichkeit? Na?


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 21:54
@Justus08

Ich prophezeie Ihnen, dass dieser Quatsch ebensowenig Realität wird wie alle die anderen hunderttausend "Theorien" zu desem und ähnlichen Themen.


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 22:02
@OpenEyes

Aber es ist doch eine schöne Geschichte oder nicht? Hatten Sie keine positiven Gefühle bei der Lektüre?


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 22:09
Nicht _dabei_. Ausser es ist explizit als Fiktion deklariert. Und selbst da ist mir Simmel noch lieber. Der beherrscht wenigstens den grössten Teil der zur Verfügung stehenden sprachlichen Werkzeuge.


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 22:37
@OpenEyes

Dieser komische Trivialautor?


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 22:39
@jelena
Langeweile?


melden

Die kosmische Welle

04.01.2009 um 22:47
@Justus08

"Dieser komische Trivialautor?"

Lies meinen Beitrag nochmals. Und nochmals. Den ganzen. Im Zusammenhang. Und dann versuch ihn zu verstehen. Ist nicht schwierig. Normales Deutsch. Deine Muttersprache.


melden

Die kosmische Welle

05.01.2009 um 13:11
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nein. erstens kommt das Wort "Schwingungen" nicht von mir, sondern aus der ESO - Szene, und zweitens sind die im EEG gemessenen Geirn- "Wellen", keine Wellen sondern einfach die Summe von Millionen Eizelvorgängen.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen :).

Ich habe nie das Wort Gehirn im Zusammenhang mit Wellen benutzt. Bitte hör mit diesen Verleumdungen auf. Das wird hier immer schlimmer.

Zweitens will niemand wissen woher das Wort Schwingungen kommt. Weder Kurti noch jemand anderes hat dieses Wort hier zur Sprache gebracht.

Zudem ist der Begriff in der ESO-Szene falsch verwendet. Aber das hat hier, außer dir, auch niemand gebraucht !!!



Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt, will ich noch ein paar Sätze ergänzen. Damit mir hier nicht wieder jemand irgendetwas unterstellt :D:

1) Die meisten Tiere haben in ihren Gehirnen ihr "Frequenzmaximum" bei der Schumannfrequenz. Sie haben auch noch andere Gehirnfrequenzen ;).

2) Die Resonanzfrequenz der Erde ist keine Resonanzfrequenz des Gehirns. Das Gehirn hat keine Resonanzfrequenz !!!

Den Rest kann man nicht falsch verstehen. Vermutlich wird aber trotzdem wieder irgendetwas dazuerfunden und mir untergeschoben. Daher distanziere ich mich von den Unterstellungen die noch kommen werden.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was sind denn nach Deinem Wissen EM-Wellen?
Keine weiteren Kommentare :D:D:D.

Hiermit ziehe meine Frage zurück. Ich will gar nicht mehr wissen, wie du deinen Post gemeint hast.

Anscheinend willst du oder kannst du es nicht verstehen.

Trotzdem möchte ich dir mehr Einsicht im neuen Jahr wünschen. Mögest du ein besseres Verständnis der Textzusammenhänge entwickeln.

Liebe und Licht
knoddelbutz


melden

Die kosmische Welle

05.01.2009 um 15:01
Ich habe nie das Wort Gehirn im Zusammenhang mit Wellen benutzt. Bitte hör mit diesen Verleumdungen auf. Das wird hier immer schlimmer.

Zweitens will niemand wissen woher das Wort Schwingungen kommt. Weder Kurti noch jemand anderes hat dieses Wort hier zur Sprache gebracht.

knoddelbutz:
"Es war eingentlich ein ziemlicher Zufall, dass man entdeckt hat das die Resonanzfrequenzen der Erde, dieselben, sind wie im Gehirn der Lebewesen."

---Resonanz impliziert Schwingungen. Also?

Zudem ist der Begriff in der ESO-Szene falsch verwendet. Aber das hat hier, außer dir, auch niemand gebraucht !!!

---Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht

Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt, will ich noch ein paar Sätze ergänzen. Damit mir hier nicht wieder jemand irgendetwas unterstellt :

1) Die meisten Tiere haben in ihren Gehirnen ihr "Frequenzmaximum" bei der Schumannfrequenz. Sie haben auch noch andere Gehirnfrequenzen .

---Kennst Du einen Vorgang der eine Frequenz hat und _keine_ Schwingung ist? Und richtig, ein EEG zeigt, abhängig vom Zustand der Person die untersucht wird, verschiedene Grundfrequenzen. Und diese werden in der ESO - Szene immer wieder in Beziehung zum Schumann - Frequenzspektrum gesetzt.

2) Die Resonanzfrequenz der Erde ist keine Resonanzfrequenz des Gehirns. Das Gehirn hat keine Resonanzfrequenz !!!

knoddelbutz:
"Es war eingentlich ein ziemlicher Zufall, dass man entdeckt hat das die Resonanzfrequenzen der Erde, dieselben, sind wie im Gehirn der Lebewesen."

---Und Menschen sind Lebewesen. Oder bist Du Da anderer Meinung?


Den Rest kann man nicht falsch verstehen. Vermutlich wird aber trotzdem wieder irgendetwas dazuerfunden und mir untergeschoben. Daher distanziere ich mich von den Unterstellungen die noch kommen werden.

---Die kleine Mühe Dich präzise auszudrücken würde Dir manches ersparen.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

05.01.2009 um 20:01
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:-Resonanz impliziert Schwingungen. Also?
Wie ich es vorausgesehen habe...
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Den Satz verstehe ich beim besten Willen nicht
Das sind zwei Sätze. Zählen ist eine Kunst :D.

Ich meinte, dass dieser Begriff in der ESO-Szene für alles herhalten muss.

Beim nächsten Satz hab ich schon weiter gedacht. Der soll nur sagen, dass du die Begriffe der ESO-Szene anderen unterschiebst, weil sonst deine Argumentationen weniger Aussagekraft haben.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die kleine Mühe Dich präzise auszudrücken würde Dir manches ersparen.
Ich weis auch nicht wieso du pingelig auf jeder Kleinigkeit herumhackst. Ich tippe auf puren Aktionismus, wahrscheinlich aus Langeweile oder Geltungssucht.

Der Inhalt ist ziemlich klar ausgedrückt gewesen. Zumindest hat man den Sinn verstanden, wenn man nicht ganz doof ist ;).

Bei dir würde ich mir mehr Textverständnis und Menschlichkeit wünschen.

Meine Oma hat immer gesagt: mit dem Alter kommt die Reife. Da hatte sie gelogen ;).


melden

Die kosmische Welle

05.01.2009 um 20:11
@walter_pfeffer

Nochmal:
"Die kleine Mühe Dich präzise auszudrücken würde Dir manches ersparen"

Wenn Du mir etwas mitteilen willst ist es _Deine_ Aufgabe dies so zu tun dass Deine Nachricht unmissversändlich bei mir ankommt. Und wenn Du das nicht schaffst ist es Dein Problem, nicht meines.


melden

Die kosmische Welle

06.01.2009 um 00:39
@Realistin
las uns zusammen bei Lesen von diesem link langweilen.

"Die Milchstraße ist ein Spiralnebel mit 4 Armen, in dessen Orion-Arm unsere Sonne liegt. Die Sonne rotiert mit ca. 220 Km/sec in ca. 240 Millionen Jahren einmal um das galaktische Zentrum. Die unterschiedliche Rotation der Spiralarme sorgt dafür, daß unser Sonnensystem zyklisch in die Nähe solcher Arme gerät, zuletzt vor ca. 70 Millionen Jahre wurde der Sagittarius-Carina-Arm passiert. Durch die hohe Anzahl Sonnen und Supernovas in solchen Armen erhöht sich dann kosmische Strahlung, nach der Passage sinkt sie wieder.
Die kosmischen Strahlen werden sowohl von der Heliosphäre (Bereich von Sonnenplasma) der Sonne als auch dem Magnetfeld der Erde abgelenkt. Insofern wirkt die Sonne als Schutzschild. Der Sonnenwind (solare Partikel) tritt also in Wechselwirkung mit der kosmischen Strahlung".

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-65b.htm

so was klingt glaubwürdiger. Ich weiss nur noch nicht, wann wir das nächste mal Spiralnebel passieren werden.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

06.01.2009 um 00:43
Zitat von jelenajelena schrieb:las uns zusammen bei Lesen von diesem link langweilen.
*schmunzel* gut gekontert.

@jelena

Ich dachte du bist nun ein wenig misstrauischer geworden?!?


melden

Die kosmische Welle

06.01.2009 um 11:16
"Ich weiss nur noch nicht, wann wir das nächste mal Spiralnebel passieren werden."

Ich auch nicht. Aber gebe mir bitte rechtzeitig Bescheid - wird sicher aufregend.


melden