genau an dieser Aussage sieht man wo der Hund begraben liegt:
gf schrieb:ich habe alle Informationen die ich wollte
"Astralreisen" ist nicht umsonst ein sehr umstrittenes Thema. Da findet man im Internet folglich sehr viele verschiedene Erklärungen und folglich können deswegen nicht alle richtig sein. Man findet also SELBST mit GOOGLE falsche Informationen ;-)
Aber zurück zum Zitat:
das Problem ist, dass du dir die Infos raussuchst die "DU" willst. also werden andere Erklärungsansätze schon mal gerne ignoriert. wenn man sich, mit welchem Thema auch immer, ernsthaft auseinander setzen will, braucht man dazu einen gewissen Abstand. gerade bei solchen esoterischen Sachen gibt es einfach sehr viele Leute die dabei voll abdrehen.
ich habe auch gelegentlich Schlafstörungen deren Symptome sich hier wohl viele wünschen:
Bewegungsunfähigkeit+ fühlen von "Schwingungen" + akustischen Störgeräuschen + das Gefühl vom Bett gezogen zu werden….
als ich das zum ersten Mal hatte hab ich auch bei Google geschaut was das sein könnte. zu meinem Erstaunen wurde ich da auf zahlreiche esoterische Seiten geführt, die das mit "astralreisen" verbinden. es gibt sogar Anleitungen wie man eine solche Störung bewusst hervorrufen kann. als Einstieg für einen AKE Trip quasi.
da ich jedoch über gesunden Menschenverstand verfüge, habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
nicht dass es nicht schön wäre, es ist sicherlich super nachts mit Außerirdischen zu kommunizieren und das Universum noch gediegener als Jean luc Picard zu durchkreuzen. das Problem dabei: ich bin kein Kind mehr.
die Schlafstörungen die ich gelegentlich habe nennt sich „Schlafstarre“. Der Geist ist wach während der Körper noch schläft. Quasi das Gegenteil von „schlafwandeln“. Beim schlafwandeln würde wohl keiner auf die Idee kommen, dass man von außerirdischen gelenkt wird bzw. Geistern oder so:-D
(obwohl, wenn ich lang genug im Internet suche, würde ich in der Richtung wohl auch fündig werden)
bei jedem Phänomen das etwas mysteriös ist, finden sich Spinner die darin den Weltuntergang sehen oder eben Geister/Alien/Parallelwelten usw. usw.
Wie auch immer, ich habe sogar einige Male geschafft aus einer solchen Schlafstarre heraus einen Klartraum zu bekommen. Das sind Träume die bewusst gesteuert werden können. wäre ich nun so ein Astralfreak, so hätte ich sicherlich meinen Körper SCHEINBAR verlassen können und z.B. mit Aliens reden können. Ich hab mich jedoch für einen anderen -Traum- entschieden
@gf@OpenEyes@jelena@Realistin@walter_pfeffer@Justus08@Dr_freezy