@OpenEyesWo ich mich auf die Suche gemacht habe nach dem Sinn des Lebens, ich meine nicht das was ich auf der Erde kennengelernt habe Geld, Macht, ausbeuten, und so weiter.
Denn fängt man sich doch anzufragen ist das alles oder was kommt noch, so wie ich nun mal bin habe ich gesucht was ist noch gibt.
Und es gibt noch viel viel viel mehr in diesem Universum ab man daran nun glaubt oder nicht.
------------------
Zitat:
Aus dem Buch:
FREDERICK C. SCULTHORP
MEINE WANDERUNGEN IN DER GEISTERWELT
Die göttliche Gerechtigkeit
Nach vielen Erlebnissen im Jenseits wird man fast ein erfahrener Psychologe; man
irrt sich nur noch selten, da man fortwährend das innere und wirkliche Gemüt der
Geister erfühlt. Im Verlauf meiner Beobachtungen begriff ich immer mehr, daß alleMenschen von diesen Dingen Kenntnis haben sollten; denn es ist viel leichter, die wichtigsten Grundlagen schon auf Erden zu erlernen als erst nach dem Tode. Das mag sonderbar erscheinen, aber wer auf der Erde hinsichtlich der geistigen Wahrheiten unwissend ist, der bleibt es auch zunächst nach dem Tode. Dieser Nachteilkann lange nachwirken, wie die Erlebnisse in der Sphäre der Illusionen gezeigthaben. Wie erwähnt scheine ich in einer höheren Sphäre mehr zu wissen oder erweiterten Zugang zum Wissen zu haben. In den rascheren Schwingungen ist das Gemüt der Führung erhabener Wesen zugänglicher. Daran dachte ich, als ich einmal die Gedanken eines im Jenseits neu Angekommenen aufnehmen konnte, der ruhig sitzend langsam zu Kräften kam. Er schien sich zu fragen; „Was habe ich getan, um all dieses Glückes und dieser Freude teilhaftig zu werden?" Zweifellos hatte er es verdient; es können den göttlichen Gesetzen keine Fehler unterlaufen. Wer in seiner inneren Natur freundlich und den anderen gegenüber rücksichtsvoll auf Erden ist, der wird automatisch im Jenseits zu der entsprechenden Schwingung hinfinden, auch wenn er sich weder um eine bestimmte Kirche noch um das abstrakte Geistige kümmerte. Ganz natürlich würde er in eine glänzende Sphäre kommen..................
Zitat:
Aus dem Buch:
FREDERICK C. SCULTHORP
Einige weitere Beobachtungen
Bei einer Exkursion in eine mittlere Sphäre kam ich zu einem Vergnügungsstrand, wo sich neu angekommene Geister stärkten und an die neue Daseinsform gewöhnten. In einem der Gebäude spielte ein Orchester und einige Leute tanzten. Durch eine Tür kam ich unversehens in die Garderobe der Damen, wo einige sich für ein Bad vorbereiteten. Rasch machte ich kehrt und hoffte, nicht gesehen....................
Zitat:
Aus dem Buch:
FREDERICK C. SCULTHORP
Im Jenseits konnte ich einmal mit meiner Frau an einem Konzert teilnehmen. Einerder Künstler sang auf einer üblichen Bühne. Seine Stimme gefiel mir, jedoch hieltich seine Armbewegung für übertrieben. Als ich dies dachte, blickte er nach mirund änderte seine Bewegungen. Gegen Ende seines Liedes begann er aufs neuemit den Armen zu fuchteln und am Schluß erschien er mir recht albern. Als er fertig war, kam er nach vorn und starrte mich mit einem ärgerlichen Blick an. Zu meiner Erleichterung standen wir auf und verließen den Saal. Ich war nachdenklich und dann ging es mir auf, daß der Sänger alle meine Gedanken aufgefangen hatte. Ich fürchte sehr, daß das Ablegen solcher irdischer Gedankengewohnheiten lange Zeit erfordert..................
Aus dem Buch:
Robert A. Monroe
Der Mann mit den zwei Leben
die Wichtigkeit der Seele für die meisten unserer Religionen und die Bedeutung der
Religionm Leben der Menschen, dann erscheint es unglaublich,
daß die Wissenschaft so leicht bereit war, dieses Problem unter den
Teppich zu fegen...................
------------------
Ich könnte noch stundenlang so weiter Zitate schreiben.