Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kosmische Welle

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Welle, Photonenring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 07:38
Zitat von jelenajelena schrieb:Es sind nur noch wenige Jahre, die uns von 2012 trennen. Können wir es uns leisten, diese Botschaften der Maya zu ignorieren?
Was soll man sonst machen?
Da wir nicht wissen was letztendlich mit Uns passiert, kann man sich nicht wirklich darauf vorbereiten.


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 07:41
@bonita
ich mag auch keine Prophezeiungen. Es ist besser, nichts darüber zu wissen.


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 07:45
Ich interssiere mich für diese Welle, weil ich einige Informationen über das Ankommen von einer Enerigiewelle bekam.
Wie diese Welle aussieht, wo kommt die her, weiss ich nicht.


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 08:16
Schon mal an Teslawellen gedacht,
Skalarwellen oder Teslawellen sind eigentlich “Wellen” des Raumzeit-Kontinuums, der physikalischen Realität.
Das einzige was ich in diesem Bericht verstehe ist, das diese Welle ne menge verändert, falls es so etwas gibt.

http://www.graviflight.de/Nikola_Tesla/body_nikola_tesla.html (Archiv-Version vom 16.12.2008)

Die Werbung zum Ende lässt mich zweifeln


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 08:18
Als ich das fand musste ich an jelena denken.


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 11:43
"Es sind nur noch wenige Jahre, die uns von 2012 trennen. Können wir es uns leisten, diese Botschaften der Maya zu ignorieren?"

Mal abgesehen davon dass ich da diesem Datum ungefähr genausoviel Glauben schenke wie allen anderen Weltuntergangsdaten uä auch...was gedenkst du denn zu tun?


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 14:48
@bonita

"Das einzige was ich in diesem Bericht verstehe ist, das diese Welle ne menge verändert, falls es so etwas gibt."

Da gibt es auch nichts zu verstehen, der Unterhaltungswert ist auch recht mäßig.

"Eine andere allgemeine Annahme in der anwesenden EM-Theorie -- dass das elektrostatische Potential (0,o) des normalen Vakuums null ist - hat keine legitime Grundlage. Tatsächlich wissen wir dass (0,o) ungleich Null ist, weil das Vakuum mit enormen Mengen des schwankenden virtuellen Aktivitätszustand gefüllt wird, einschliesslich der unglaublichen Ladungsfluktuationen."

(Zitat) was eine "enorme Menge des schwankenden virtuellen Aktivitätszustandes" ist, mit dem "das Vakuum gefüllt" wird, und wie das die "unglaublichen Ladungsfluktuationen" einschliesst weiss wohl nur der Autor, und selbst da habe ich so meine Zweifel.

Und in dem Ton geht es ad nauseam weiter.


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 15:36
Die Herzfrequenz der Erde, auch Schumannresonanz genannt, ist die Vibration eines elektromagnetischen Feldes zwischen der Erde und der Unterseite der Ionosspäre, der obersten Luftschicht. Die Grundfrequenz dieser Resonanz beträgt 7,83 Hz. Alle Lebewesen stimmen sich auf diese Grundfrequenz ab.
Das Militär benutzt diese Schwingungswerte oft als Bezugsrahmen, um Zeit und Länge eines Tages zu bestimmen. Im Moment beträgt die Schumannresonanz mehr als 13 Pulse pro Sekunde. Das bedeutet, dass, wenn man die Tageslänge durch die bisherige Anzahl der Pulse bestimmt, unsere Tage nur noch knapp 16h dauern.


Hat das was mit der kosmischen Welle zu tun?


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 19:01
@lilitth

Wo hast Du denn das her? Der Autor kann wohl wieder einmal nicht zwischen Grundfrequenz und Oberwellen unterscheiden

"Das Militär benutzt diese Schwingungswerte oft als Bezugsrahmen, um Zeit und Länge eines Tages zu bestimmen"

Im Zeitalter der Atomuhren und der Zeitmessung im Attosekunden - Bereich? Das ist su dumm dass man nichteinmal mehr darüber lachen kann.


melden

Die kosmische Welle

21.12.2008 um 20:01
Hab von dieser Schumann Resonanz auch zum erstenmal gehört, aber das die Tage (abgesehen von der Winterzeit!) kürzer erscheinen ist doch ein Faktum, oder? Hab da schon mehrere Theorien zu gehört, von Fassungsvolumen (zu viel Input) des Hirns wird kleiner mit zu nehmendem Alter und daher scheint die Zeit zu rasen, bis Sirianer haben die Zeit schneller "gedreht" um die Menschheit vor 2012 (dem Untergang ;) ) zu retten.

Ich kenne die Tatsachen zum Thema nicht (...aber wer kennt die schon so genau?) und das mit der Schumannresonanz (auch genannt ELF-Wellen) klang wohl noch am Sinnvollsten - für mich.

Im Besonderen werden ELF-Wellen für die U-Boot-Kommunikation (ca. 80 Hz) eingesetzt, da diese Wellen aufgrund ihrer niedrigen Frequenz eine sehr große Bodenwellenreichweite besitzen und in hohem Maße in das (elektrisch leitfähige) Meerwasser einzudringen vermögen. Der Grund hierfür liegt in der geringeren Abschirmwirkung elektrisch leitfähiger Stoffe für niederfrequente magnetische Felder. Allerdings sind mit derart niedrigen Frequenzen nur sehr geringe Datenübertragungsraten möglich. Diese soll in den 1970er Jahren beim Seafarer-System der US-Navy bei ca. 10 Bit pro Minute gelegen haben, was jedoch ausreicht, um zahlreiche in Form sehr kurzer Zeichengruppen kodierte Befehle zu übermitteln. Nachweislich existieren derzeit nur drei ELF-Sender: Die Sendeanlagen in Clam Lake[1], Wisconsin und Escabana River State Forest, Michigan für das amerikanische System Sanguine (Sendefrequenz: 76 Hz) sowie der Sender des russischen Systems ZEVS (Sendefrequenz: 82 Hz) in der Nähe von Murmansk.

Wie die das nun ganz genau als Zeitmesser genutzt haben konnte ich nicht herausfinden, würde mich aber mal interessieren?
Naja, die Frequenzerhöhung hat ja auch vielleicht garnix mit der Kosmischen Welle zu tun und ist ja auch noch im Normalbereich (7Hz-14Hz)!


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 00:32
Falls die kosmische Welle wirklich kommt!

Ein Survival Handbuch von Eva Marbach "EMP":

Ein EMP-Schlag zerstört schlagartig alle Elektrogeräte in den Industrieländern.

Eva und ihre erwachsenen Kinder, die in Berlin, München und einer Kleinstadt leben, müssen sich durchschlagen und viele Gefahren überwinden.

http://autorin.eva-marbach.net/emp.htm


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 08:03
Die Abweichung der Achse des Magnetfeldes von Rotationsachse der Erde hat vermutlich die Erhöhung der Schumann Frequenzen verursacht.

Es gibt momentan unterschiedliche Angaben von aktuellen Werten der Schumann Frequenzen in intern. Einige sagen, dass die von 7.8 auf 8.1 Hertz gestiegen worden sind. Es gibt aber auch Informationen, dass die Schumann Frequenzen die Werte 11, 2 Hertz erreicht haben. Wem solle man glauben, weiss ich nicht.

Vlt. deswegen haben heutzutage so viele Menschen eine Verbindung mit parallelen Welten.


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 08:12
@bonita
danke für Informationen über Teslawellen. Dieses Gebiet ist noch zu schwach erforscht.


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 09:09
Hab von dieser Schumann Resonanz auch zum erstenmal gehört, aber das die Tage (abgesehen von der Winterzeit!) kürzer erscheinen ist doch ein Faktum, oder?

Nein ist es nicht. Die Tage werden Dir immer kürzer erscheinen, je älter Du wirst. Das ist einfach die subjektive Wahrnehmung. Liegt auch an unserer schnellebigen Gesellschaft.

Die Tage sind noch genauso lang wie z.B. vor tausend Jahren und die 24 Stunden gehen auch nicht schneller rum als früher.


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 13:31
Ich verstehe nicht wieso sich die Schumann-Frequenz erhöhen sollte. Das geht eigentlich nur wenn sich die Erde vergrößert oder man die Ionossphäre verändert. Vielleicht auch ein wenig bei der Änderung des Magnetfeldes gegenüber der Rotationsachse der Erde. Wobei man da natürlich wissen müsste, wie stark sich das Magnetfeld verändert.

Hier hab ich eine Stellungnahme von Befürwortern dazu:

http://www.wfg-gk.de/spirituelles10.html

hier der Einfluss der Schumann-Resonanz auf den Menschen:

http://www.fosar-bludorf.com/schumann_gruppen/index.htm (Archiv-Version vom 19.12.2008)


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 13:59
Dass sich das ganze langsam ändert und eine andere Zeit anbricht, das müssten doch schon viele gemerkt haben.
Mir ist schon lange zeit aufgefallen dass sich das Ganze ändert, jeden Tag kommt was Neues dazu oder man wird mit neuen Fertigkeiten konfrontiert.
-----------------

Quelle: http://2012-info.blogspot.com/2008/09/der-bergang-ins-frequenz-zeitalter.html (Archiv-Version vom 26.04.2011)
Zitat:

Schumann-Wellen


Mit den gleichen Methoden kann das menschliche Bewußtsein sich nämlich nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit frei bewegen. Durch unsere Experimente fanden wir heraus, daß es Menschen dadurch sogar möglich ist, eigene frühere Inkarnationen zu erkunden und die Grenzen der persönlichen Wahrnehmung zu überschreiten - auch in kosmischen Dimensionen!
-------------


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 14:38
@gf
@walter_pfeffer
^
"In letzter Zeit treten zunehmend (gechannelte) Berichte auf, denen zufolge dieser Hauptwert ansteigt (2). Da sich der Abstand Erde-Ionosphäre nicht verändert hat, wurde zunächst vermutet, daß hier das HAARP-Projekt (3) durch seine Überlagerung die Schumann Frequenzen verfälscht. Doch zeigten Messungen, daß dies nicht die Ursache einer Frequenz-Erhöhung sein kann, da HAARP nicht kontinuierlich sendet, vielmehr nur Kurzzeitversuche durchführt. Zwar verurteilt der Autor der gechannelten Berichte (Kryon)"

Das sollte eigentlich genügen um nicht mehr weiterzulesen, zumal der Technobabbel den ganzen Artikel hindurch weitergeht:

"Die Erhöhung der Schumann-Frequenz betrifft also nicht das ursprüngliche Signal sondern seine Auswirkungen auf den Menschen und die Erdoberfläche. Die biologisch wirksame Erhöhung des Hauptwertes der Schumann-Resonanz im menschlichen Körper ermöglicht laut Kryon (2) und auch anderer Autoren eine Verbesserung für die Möglichkeit einer Bewußtseins-Erweiterung."

Am besten einfach vergessen.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 14:59
@OpenEyes

Am besten einfach vergessen.
-----
Man muss immer für das neue offen sein, und sich nicht auf alte Strickmuster Klammern.

Weil die Welt ändert sich ab man nun will oder nicht.


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 15:05
@gf

Ich habe den verlinkten Technobabbel gemeint, nicht das Thema an sich :)


melden

Die kosmische Welle

23.12.2008 um 15:39
Dieser Kryon hat mich auch abgeschreckt.

Aber die Neigung des Magnetfeldes hat vielleicht wirklich einen Einfluss. Allerdings hätte man ruhig genauer erklären können, warum die Neigung des Magnetfeldes so einen großen Effekt haben soll. Das ist mir irgendwie noch schleierhaft.

Ich glaube da wurde wild irgendwelche physikalischen Erklärungen geklaut ohne das der Schreiberling des Textes den Sinn versteht. Aber wenigstens sind dazu die Quellen angegeben :).


melden