@normanbatesHört sich traurig an und ist sicherlich ein dunkles Kapitel. Auch ich kenne solche Dinge.
Der Stievater, der noch lebt, weil er seine Schuld abtragen muß/soll ! Das mag richtig sein, denn jeder wird seinen Preis zahlen für das was er anderen antut. Alle Schuld rächt sich auf Erden, heißt es nicht so.
Bedauernswert das Kind, was für ein Einstieg ins Leben. Auch durch Bekannte kenne ich solche Situationen, aber Hass ist keine Lösung. Verständlich, nachvollziehbar und auch von meiner Seite aus gewiss nicht von der Hand zu weisen.
ich kenne mehrere Personen, die mit Magie leben uns sie beherrschen , sie wirklich beherrschen. Selbst ich als Realist, der lange, lange Jahre brauchte bis er einen Draht dazu fand und schon lange nicht mehr, diese Dinge von der Hand weisen kann und möchte.
Was den Jungen betrifft, so hoffe ich, dass er den Hass, trotz allem in den Griff bekommt und bedenkt, wenn er DIESEN PREIS bezahlt, auch wenn er ihm im Moment vielleicht als richtig erscheint, noch rechtzeitig bemerkt, dass so dieser Stiefvater, auch noch seinen letzten Trumpf ausspielen kann..... ZERSTÖRUNG DIESES MENSCHEN*
Ich wünsche Dir, solltest du die Person näher kennen oder Kontakt haben....vielleicht doch einzuwirken...du scheinst ja Ahnung zu haben und Anteil zu nehmen.
Auch Männer können mal Schwäche zeigen und gerade dadurch Stärke.
Ich wünsche jenem Menschen, dass es wenigstens Freunde gibt...die sich durch Mauern nicht abschrecken lassen und weiteres unnötiges Leid vermeiden.
Ich kenne Fälle in denen das leider nicht möglich war.
Dieser Preis ist zu hoch!