Gedanken, die sich verwirklichen
14.10.2009 um 18:16@jiddu
Du bist keine Variable BEI dem physikalischen Versuch, der durchgeführt wird.
Ein Beispiel:
Der Fehler beim LHC wurde nicht beim physikalischen Prozess, den man beschreiben musste, gemacht, sondern beim Aufbau des Experimentes.
Die Vorhersage, dass das angelegte Magnetfeld den Elektronenstrahl auf die Kreisbahn bringt, ist immer noch wahr.
Ich frage Dich jetzt ganz explizit:
Widerlege mir, dass es keine exakte Vorhersage ist, wie groß der an den Elektromagneten angelegte Strom sein muss, um ein Magnetfeld zu erzeugen, dass die Elektronen im Beschleuniger auf die Kreisbahn bringt.
Nur zur Informationen:
1.) Die hier aufgeführten Fakten haben mit dem Unfall am Beschleuniger nichts zu tun. Zahlreiche andere Kreisbeschleuniger beweisen das eindeutig.
2.) Der Mensch ist hier kein Faktor, da alles Computer gesteuert ist ;)
Zwei Körper interessiert es einen Scheißdreck, was der Mensch über sie denkt.
Sie verhalten sich trotzdem nach einem Gesetz. Das kann die Physik doch ziemlich genau vorhersagen.
Du scheinst nicht einmal zu verstehen, was die physikalischen Formeln überhaupt tun und bist auch nicht mit einfachen Experimenten des makro Kosmos vertraut.
Und dann versuchst Du auch noch, metaphysische Aussagen zu machen.
Tut mir Leid, aber das ist ein Witz - wäre es nicht so verdammt traurig.
Am Ende des Postes möchte ich nochmal auf meine explizite Fragestellung verweisen.
jiddu schrieb:beim LHC hab ichs dir schon widerlegtNein, Du babbelst einfach die ganze Zeit Kacke, die den eigentlichen Punkt verfehlt.
jiddu schrieb:er funktioniert nicht, demzufolge wurden keine exakten vorhersagen getätigtGut, und was ist mit den mehreren hundert Teilchenbeschleunigern, die perfekt funktionieren?
jiddu schrieb:der mensch ist bei technischen geräten immer die variable in einer formel, und daher kann es keine exakten wissenschftlichen vorhersagen gebenTut mir Leid, aber wenn Du nicht gerade strahlst, dann interessiert es den Fluss von Elektronen in Deinem Computer herzlich wenig, ob Du da bist oder nicht.
Du bist keine Variable BEI dem physikalischen Versuch, der durchgeführt wird.
Ein Beispiel:
Der Fehler beim LHC wurde nicht beim physikalischen Prozess, den man beschreiben musste, gemacht, sondern beim Aufbau des Experimentes.
Die Vorhersage, dass das angelegte Magnetfeld den Elektronenstrahl auf die Kreisbahn bringt, ist immer noch wahr.
Ich frage Dich jetzt ganz explizit:
Widerlege mir, dass es keine exakte Vorhersage ist, wie groß der an den Elektromagneten angelegte Strom sein muss, um ein Magnetfeld zu erzeugen, dass die Elektronen im Beschleuniger auf die Kreisbahn bringt.
Nur zur Informationen:
1.) Die hier aufgeführten Fakten haben mit dem Unfall am Beschleuniger nichts zu tun. Zahlreiche andere Kreisbeschleuniger beweisen das eindeutig.
2.) Der Mensch ist hier kein Faktor, da alles Computer gesteuert ist ;)
jiddu schrieb:die vorhersagen sind also eher wahrscheinlichkeitenWie gesagt:
Zwei Körper interessiert es einen Scheißdreck, was der Mensch über sie denkt.
Sie verhalten sich trotzdem nach einem Gesetz. Das kann die Physik doch ziemlich genau vorhersagen.
jiddu schrieb:mit wissenschaftlichen methoden nicht nachweisbar sindDann sind es keine Fakten.
jiddu schrieb:ich muss ja zugeben das ich zuerst versucht hab mir ein weltbild zu erarbeiten was auf wissenschaftlichen grundlagen basiertBei jemanden der ein so fehlerhaftes Verständnis der Wissenschaft und deren Aussagen hat wie Du, musste das zwangsläufig scheitern.
Du scheinst nicht einmal zu verstehen, was die physikalischen Formeln überhaupt tun und bist auch nicht mit einfachen Experimenten des makro Kosmos vertraut.
Und dann versuchst Du auch noch, metaphysische Aussagen zu machen.
Tut mir Leid, aber das ist ein Witz - wäre es nicht so verdammt traurig.
jiddu schrieb:du kannst dir also deine anspielungen auf physikalische oder biologische unkenntnis sparen - damit hab ich mich lang genug beschäftigtOhne Mist, Deine letzten Posts sind mehr Beweis als genug, dass Du gerade entweder lügst oder Du einfach kein Wort verstanden hast.
Am Ende des Postes möchte ich nochmal auf meine explizite Fragestellung verweisen.