Indigo und Kristallkinder
11.04.2008 um 17:11für mich ist die aura nur esoterischer humbug, dass kind muss einen namen haben, gebt ihn einen.
...angeblich, moeglicherweise, wer weiss das schon, ..usw.esoterischer firlefanz um der breiten masze der ungebildeten und relativ "naiven" das geld aus der tasche zu ziehen.
In verschiedenen esoterischen Lehren bezeichnet man mit Energiekörper oder Aura eines Menschen eine Ausstrahlung (Fluidum), die für psychisch oder anderweitig entsprechend empfindsame Menschen als Farbspektrum, das den Körper wolken- oder lichtkranzartig umgibt, wahrnehmbar sein soll.
Gelegentlich wird behauptet, die mittels Kirlianfotografie abgebildeten Koronaentladungen würden die Aura zeigen. Für diese Behauptung existieren jedoch keinerlei Belege und sie wird auch von Seiten der Esoteriker überwiegend für falsch erachtet.
elfenpfad schrieb: ich wüsste auch ganz gern meinen Farbton, der mich so umgibt ,)es soll das so "esoterik-messen/austellungen/was weiss ich geben...
elfenpfad schrieb:Ich glaube deshalb, weil angeblich momentan so viele solcher Kinder geboren werdendas ist eine behauptung die schon vor längerer zeit aufgestellt wurde. durch fakten würde sich diese behautpung auch zu einer tatsache "weiterentwickeln", nur konnte ich bis jetzt keine/n passende/n statisik/index finden, der die ganze geschichte bestätigen würde.
Shakuru schrieb:Die aura ist wissenschaftlich erwiesendie quelle kannst Du sicherlich hier veroeffentlichen!