Bonsoir Strolch,
in Französisch wurde ich schreiben: Morte de rire = ich lache mich tod....
Danke für das Lachen, es ist immer wieder angenehm...
Also, du schreibst vollkommen sicher:
Outsider schrieb:falsch.. ich würde niemals schreiben bzw. denken ..wie er verstehen kann... eher wie er für sein denken als gerechtfertigt ansieht.
1) Ich meine aber wie man verstehen kann, jeder versteht mit seinem eigenem Kopf/Gehörn und da wir alle unterschiedlich sind, verstehen wir entsprechend jeder auf seinem persönlichen Art....
2) Man könnte sagen, wie jeder auf dem Moment in der Lage ist, zu verstehen... es kommt auf dasselbe für mich und ich entschuldige mich, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache und vielleicht gibt es hier eine Nuance, die ich nicht verstehe.
Und deine Reaktion gibt genau ein gutes Beispie, dass man immer entsprechend seiner persönlichen Wahrnehmung der Welt versteht!
Erst mal, du fragst mir, woher ich weiß,l und sagt, dass ich dir arrogant erscheint, aber ich glaube nicht, dass ich auch nur einmal irgendwo behauptet habe, dass etwas Falsch/Richtig ist....
Mehr weiß ich, mehr weiß ich, dass ich nichts weiß...
Du sagst falsch, aber deine Erklärung ist für mich nicht entgegen, dass man zwischen Falsch ODER Richtig entscheiden kann.... Deine Erklärung ist, meiner Meinung nach, nur eine andere Art ungefähr dasselbe wie ich zu sagen...
Jeder versteht die Welt mit seinem persönlichen Gehörn/Wahrnehmung/Verständnis und jeder versteht anderes....
Jetzt kommen wir aber auf etwas viel wichtiger an meinen Augen!
Warum hast du auf dieser Art reagiert, indem du nur ungefähr dasselbe auf eine andere Art zu sagen versuchst???
Ich werde es dir einfach sagen... du kannst es als Arroganz nehmen, oder einfach darüber nachdenken. Perso, ist es mir völlig egal, ob du was ich schreibe direkt in die Mülle wirfst oder ob du damit etwas anfängst!
Also warum?
Genau weil du meine Wörter mit DEINER PERSÖNLICHEN WAHRNEHMUNG verstanden hast... und du hast etwas verstanden, die ich nicht gesagt hatte...
Was hast du also verstanden/assoziiert, die ich aber in meine persönliche Wahrnehmung der Welt nie in Acht ziehe?
Du hast einfach Vergleichen, auf eine Vertikale Skala beurteilen ...
Und ich kann dir auch sagen, WAS du vergleichen hast:
Menschen, hast du verglichen...
Du hast einfach folgendes in meinen Wörtern verstanden:
Ich hatte nur geschrieben:
"Naja, jeder versteht wie er verstehen kann..."
Es ist Tatsache, jeder versteht mit seinem Verstand... also entsprechend!
Diese Tatsache, die für mich weder gut noch schlecht ist, aber einfach iso st, hast du aber auf deinem vertikalen Skala hingelegt.... und daraus hast du geglaubt, verstehen zu können, dass ich überheblich bin und die Leute von oben herunterschaue....
Weil du irgendwo ein Komplex hast, entweder von Über- oder Minderwertigkeit in Verbindung mit intellektualen Kapazitäten...
Die Gesellschaft hervorruft diese Glauben, dass Menschen nicht intellektuel versiert Idioter sind... weil diese Gesellschaft genauso dasselbe macht = mit einem vertikalen Skala Kapazitäten vergleichen...
Aber in meiner Wahrnehmung / Verständnis der Welt gibt es diese Sache gar nicht... Ich vergleiche nicht, was auf dieser Art nicht vergleichbar ist...
Man kann in meinen Augen nicht behaupten, dass eine Banane übergeordnet ist als ein Apfel und genauso kann man nicht behaupten, dass ein Ärtz übergeordnet ist also ein Gärtner... Man braucht beide und beiden haben ein Grund zu sein....
Für mich war deine Reaktion nur ein gutes Beispiel...
Also ich sage wieder:
Jeder versteht wie er verstehen kann UND füge zu, wie er verstehen soll!
Und genauso soll es sein!
Da ist die Wunder der Perfektion, dass alles was passiert, selten nur für eine Personen bestimmt ist, sondern viele öfter an mehrere Personen gerichtet ist... Das Wunder ist, dass jeder versteht es auf seine Weise und genau so soll er verstehen, damit er weiter gehen kann...
Um die Sache klar zu machen, für mich gibt es nicht ein Verständnis, das richtig ist bzw. richtiger / falscher als ein anderes Verständnis.... Für mich sind es verschiedene Verständnisse, die man nicht vergleichen kann, was sowieso nichts bringen wird.
Nur Menschen vergleichen, was sich nicht vergleichen lässt!
Die Natur vergleicht nie, Sie fügt verschiedene Elemente zusammen, damit sie in Gleichgewicht zusammen leben können und müssen, weil alles mit alles in Interraktion ist...
Ich werde dich eine Geschichte von einer anderen Welt erzählen...
Früher wußte man, dass die persönlichen Kapazitäten von jedem eine Genetische Sache ist...
Man wußte, dass es verschiedene Racen gibt, die verschiedenen Kapazitäten haben und vielen lebten glücklich zusammen...
Wenn ich von Racen spreche, meine ich nicht Farbe usw.
Entsprechend seiner eigenen Genetisch war auch die Job bestimmt... seine Art, indem man seine persönlichen Kapazitäten in Geltung bringen könnte...
Früher war man Schmiede oder Schuhmacher usw. Generation nach Generation... Man liebte sein Job, weil man machte, was man machen könnte und man machte es GUT mit seinem Herz...
Man könnte auch mit der Morphologie (Körperbau) sehen, was die Person ungefähr ist... (kann man immer noch teilweise.).
In unserer Gesellschaft ist diese Frei-Entscheidung Sache immer wichtiger in Augen der Menschen geworden und jetzt entscheidet (mehr oder weniger) jeder in Pubertät-Zeit, was er für Job machen "will"....
Ergebnis: 90% der Menschen machen ein Job, das sie nicht mögen... sind nicht mit ihrem Job glücklich bzw. sind sogar öfter damit unglücklich...
Und immer derselbe Grund: Vergleich basiert auf einem vertikalen Wertskala....
Also ein Wert ist hier Geld und jetzt werden oft Jobs wegen finanzielle Vorteile ausgewählt...
Aber wenn man logisch denkt, wie kommt man darauf, dass der Job eines Artzes wichtiger ist als der Job eines Gärtners/Schmieds/Bäckers usw....
Deine Reaktion kommt, weil du davon ausgegangen bist, dass ich die Welt sehe wie DU es siehst...
Du sagst Falsch aber deine Reaktion (die von deinem Verständnis meiner Wörter hervorgerufen wird) zeigt genau, das es so ist...
Jeder sieht die Welt mit seinen Augen und versteht mit seinem Gehörn, also jeder versteht wie er kann....
In meinen Augen sind alle Verständnisse korrekt, weil jeder auf der Person adaptiert ist...
Genauso wie in meinen Augen, ist nicht ein Job höher als ein anderen... König ist genauso wichtig wie Bäcker usw... Früher wußte man es!
Beim Zeigen, dass du meine Wörter (bez. verstehen wie man kann) auf deiner Art verstanden hast aber dass du nicht die verstanden hast, wie ich die gesagt hatte bzw. meinte, habe ich versuchen zu zeigen, dass alles eigentlich nur ein Spiegeln von sich selbst ist...
Miror, Miror...
Deswegen werde ich nicht versuchen, dich zu zeigen, dass ich nicht so arrogant bin, wie du es siehst...
Miror, Miror....
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch...
Salutations,
M.M.