@shakyamuni Interessante Antwort...
Und du bringst mich mal so richtig, richtig zum nachdenken
;)Vielleicht ist unsere Ansicht generell einfach zu weit entfernt, fiel mir schon auf - was ja nichts schlimmes ist, im Gegenteil.
Da die "Dualseele" ja die andere Hälfte sein soll liebt man quasi sich selbst, richtig? Ergo das Ego hat doch wieder die Oberhand. Meintest du das?
Meine Wahrheit ist trozdem eine andere, was den Satz unter dem Wörtchen "Dualseele" angeht. Und diese 3 Gründe sind, (vielleicht liegt es auch an mir und meinem Ego
;) ):
- Selbst,
wenn es
reine Selbstliebe wäre, ist es nicht auch Liebe? Schliesst es Selbst-Liebe aus? Und was ist Liebe für dich? Ich schätze, wir haben jeweils eine andere Definition.
(und nein, ich persönlich rede von Liebe gegenüber einer anderen Seele, nicht gegenüber mir. Oder niemals nur)
Im Übrigen ist das beim Thema "Dualseele" was ich gelesen habe, anscheinend echt ein riesen Thema... Selbstliebe, loslassen...
- Glaube ich nicht, dass es reine Selbstliebe ist. Denn die eine Seele mag vielleicht (ich weiss es nicht) nach Definition der "Dualseele" die andere Häfte einer Seele sein - doch Trozdem ist sie gleichzeitig eigenständig. Das Ying-Yang Prinzip. Paradox. Ein schwarzer Punkt im weissen, ein weisser im Schwarzen, eine Trennung möglich und doch ein Ganzes.
- Liebe fühlt man nur. Ich denke nichtmal, dass das Ego
überhaupt schnell genug ist, um zu begreifen was dabei passiert, wenn einen dieses Gefühl durchdringt. Gar nicht. Und wenn es so ist, dann weiss man, dass es dieses Gefühl ist und dass es nichts höheres und größeres geben kann (und man auch gar nicht bfähigt ist, dass hier, in diesem Körper, auf diesem Planeten zu verkraften, denn dass würde einen glatt innerlich... wegsprengen). Es fühlt sich an wie 10% von etwas unfassbaren (zumindest für mich) und die sind mehr als genug, sonst würde ich vermutlich draufgehen.
Aber die Liebe selbst zerstört nicht. Es ist doch die Trennung davon, die zerstört, niemals die Liebe selbst. Und wie ich schonmal schrieb, über kurz oder lang wird diese Liebe zusammen führen. Ins Einssein. Sie wird so lange anklopfen und nach Gehör fragen, bis sie es findet und verstanden wird.
Herrje, viel geschrieben... Es ist meine gefundene Wahrheit. Es muss nicht auch deine sein.
Grüsse
:)