Die verschiedenen Dimensionen des Seins
04.08.2019 um 20:15@woertermord
das ist ne gute frage
was ist dieses ich ?
ein marionette ? vielleicht gott selber ? bin ICH gott ?
genau da gehen die vielen lehren in meisterrang auseinander.
wenn ich mal ganz klar nachdenke.
da ist keine grenze. nur die frage des blickwinkels - und der erlebnisqualität.
ich mein selbst wenn alles nur zufall wäre , wären wir dennoch determiniert ... durch die naturgesetze.
und mitten in diesem "käfig" bin ich ein freies wesen. das kann mir absolut niemand nehmen ... auch wenns nichts stimmt :D das macht iwie keinen sinn mehr :D
nur intuitiv und als erlebnis.
wie gesagt ... erdenken kann man sehr viel ... damit öffnet man das tor ... aber dann muss man durchgehen ... wie genau das find ich in nächster zeit raus :)
ich denke durch das erleben an sich.
durch hingabe an den grossen unsichtbaren träumer
ich liebe dieses wort: GNADE
so ist es nämlich.
glück ist nur seine entscheidung wie schnell er uns vorrankommen lässt. und doch haben wirs in der hand. das absolute und das relative ... hand in hand.
das ist ne gute frage
was ist dieses ich ?
ein marionette ? vielleicht gott selber ? bin ICH gott ?
genau da gehen die vielen lehren in meisterrang auseinander.
wenn ich mal ganz klar nachdenke.
da ist keine grenze. nur die frage des blickwinkels - und der erlebnisqualität.
ich mein selbst wenn alles nur zufall wäre , wären wir dennoch determiniert ... durch die naturgesetze.
und mitten in diesem "käfig" bin ich ein freies wesen. das kann mir absolut niemand nehmen ... auch wenns nichts stimmt :D das macht iwie keinen sinn mehr :D
nur intuitiv und als erlebnis.
wie gesagt ... erdenken kann man sehr viel ... damit öffnet man das tor ... aber dann muss man durchgehen ... wie genau das find ich in nächster zeit raus :)
ich denke durch das erleben an sich.
durch hingabe an den grossen unsichtbaren träumer
ich liebe dieses wort: GNADE
so ist es nämlich.
glück ist nur seine entscheidung wie schnell er uns vorrankommen lässt. und doch haben wirs in der hand. das absolute und das relative ... hand in hand.