KAALAEL schrieb am 18.05.2018:Was Ich mich frage ist wieso viele eine Art von Leine sehen?
Ich selbst habe bei solchen Astralen Reisen niemals eine solche gesehen oder gespürt oder ähnliches.
Kommt es von der verborgenen Angst mancher nicht wieder zurück zu können ?
Ich habe solche Unternehmen stets ohne eine solche Leine bestritten,es scheint wohlk vom Individuum abzuhängen,bzw seinem Gemütszustand?
Bisher kam Ich immer so wieder zurück in den Materiellen Körper.
Ich würde da zwischen Mentalreise und Astralreise unterscheiden, es gibt verschiedene Schichten/Ebenen und in einer davon ist definitiv auch die Silberschnurr eine gegebene Tatsache. Ob nun auf einer mentalen, spirituellen, astralen oder gar der Akashaebene, mit Seele und Geist, oder nur Geist... Der Reisende kennt sie Alle.
Das die Schnurr reissen könnte, grade im Bezug auf Entfernung halte ich allerdings wieder für eher nicht so möglich, geht es mit dieser Schnurr ja meist eben sehr sehr sehr weit weg.
Was ich für möglich halte ist jedoch, das man die Schnurr selber durchtrennen möchte, weil man nicht mehr aus der jeweiligen Sphere dort zurück will.
Es mag auch andere Gefahren geben, empfehle eher erstmal Mentalreisen und wichtig dabei ist, das man auch wieder den Weg zurück kommt, welchen man genommen hat. Und dann wieder im Hier und Jetzt ist. Ganz klar auf der Erde, geerdet, hier gehören wir derzeit im wesentlichen hin.
Doch wie auch immer, das Leben ist Alles. Wir haben verschiedene Bewusstseinsebenen und Körperformen und nur weil die eine die andere überlagert heisst dies nicht, das die anderen dann nicht da währen.
Alles läuft immer, immer....