@Korra Weshalb nicht Kalbfleisch...? Oder Rind, oder Geflügel, einseitig sogar beim hochnehmen.....
Zum Glück Schinken, da hab ich Schweine Glück, danke dir.
KAALAEL schrieb:Inwiefern sind Pflanzen stabiler ?
Und auch wir Menschen gehen eine art von Symbiose ein,oder können wir Menschen etwa ohne die Natur existieren?
Emotional.......
Und, hau ich dir in den körper und masakriere dich, vorallem mit motrsägen, oder Blitz einschlag, ist der Baum, derjenige der irgendwie noch weiterwächst, mensch wird sofort notfall in sptal geliefert, kann etvl auch weiterleben, dann ist er stabil wie die pflanze....
Lies genau was ich an korra schrieb, dann ist zweite frage überflüssig.
@MysteriousFire MysteriousFire schrieb:Wenn man von der spirituellen Lehre ausgeht, ist das Ego bloß ein Werkzeug des "Ichs".
Nicht bloss = NUR.
Ohne Ego, kann dein Ich nicht Ich sein, keine Existenz Möglich.
MysteriousFire schrieb:Die Seele setzt sich aus Bewusstsein, Astralkörper(n), höheres Selbst und Ego zusammen.
Astral ist eine formulierung, die von Paracelcus gemacht wurde und diese bezeichnung astral, bedeutet Seele.
Höheres selbst ist eine weitere New Age bezeichnung, die sagen soll etwas ist noch höher als das normale= alltägliche selbst.
Ego ist das Ich.
Selbst ist das Ich.
Seele ist das Ich, ist das bewusstein, ist astral ist das ego.
Weil Ego das Ich ist, das bewusste sein, dasjenige das leben wollte und somit muss.
Das höhere Selbst ist die höchste vernunft, nur wer hat den diese höschte vernunft ?
Natürlich du selbst, dein ich, dein Wesen, wer du nunmal bist.
Ergo ist höheres selbst dein Selbst.
Ego kann man auch als Hochmütigkeit ansehen, selbst als demütigkeit.
Ein und die selbe person, auch der demütige braucht hochmütigkeit um überhaupt demütig sein zu können.....
Spiritualität...
Spirit; englisch = bedeutet der Geist, das Ätherprinzip, oder auch als Akascha beschrieben im Indischen System. Asia wäre Dao, leere, Holz, Metall, oder das grosse Y, je nach Schulrichtung...., hebräisch = Ain Soph.
ualität, bedeutet das man von einer tat spricht, von etwas das geschieht, das man machen kann.
Geist= Mental = Intellektuelle-Ebene
Seele= Astral = gefühls-Ebene
Körper= Grobstofflich = Instinkt/Empfindugs-Ebene, alle die zusammen ist das Ich/das Selbst.
Dein Wesen, wer man ist etc an wiederholungs-Sätze.
MysteriousFire schrieb:Natürlich gehört alles letztlich zusammen, alles gehört zu dem großen Endresultat. Doch man betrachtet es durchaus um verstehen zu können, im Einzelnen.
Das ist so keine frage, aber wer hier kann den wirklich gesammthaft verstehen,
@Korra vieleicht..... oder @Sascha81...
Es ist klar, dass man es als einzelnes betrachtet, um zu unterscheiden.
MysteriousFire schrieb:Klingt ein wenig nach "Du hast Schnupfen, der Schnupfen betrifft dich, also bist du der Schnupfen"
Das ist irrig.
Das kann schon so danach klingen, meine ich aber nicht....
Also ist es nur irrig wen man selber so denkt wie du eben geschrieben hast
;)Ganz genau genommen, ist man auf eine Art gesehen der Schnupfen, wie man auf eine Art gesehen auch der Gott ist, aber eben.....schlussendlich ist man ja nur mensch um auch Mensch sein zu müssen, oder können.
MysteriousFire schrieb:Auch ist es korrekt, dass der Charakter und seine Züge dir entsprechen, allerdings bin ich mir gerade selbst nicht sicher, wo diese Informationen zwischengespeichert werden, wenn das Ego eben nur temporär mitkommt.
Ja wo denn sonst als im selbst.....
Temporär bedeutet vorübergehend...
Nein, dein beitrag geht nicht nach dem Strich, schon alleine, weil du anders denkst, schreibts.
Mit Korra, so leuten schreibe ich gerne um die grenzen ausfindig zu machen wer wo steht beim denken.