Ist Meditation sinnvoll oder nur etwas fuer Esoterikspinner?
26.04.2017 um 17:58eig hast du recht ja. das macht nur sinn wenn man von bewusstsein redet, dass man alles aufnimmt und verarbeitet auch das schlechte! @KAALAEL
seufz
seufz
apart schrieb:die uebung gefaellt mir :) ich hab das grad ausprobiert uns fienf min geschafft. ich fing langsam an die formen neu zu visualisieren haha :D bis ich dann von einem anruf gestoert wurdeWenn du dich schon so lange damit beschäftigst, müssen bei dir (bewusst oder unbewusst) bereits bestimmte Fähigkeiten zur Konzentration vorhanden sein, die du einfach nur bewusst wahrnehmen und richtig einsetzen musst. Ich selbst konnte bei meinen ersten Versuchen kaum eine Minute ohne einen ungewollten Gedanken während der Übung verbringen. :)
Korrigan schrieb:Ich selbst konnte bei meinen ersten Versuchen kaum eine Minute ohne einen ungewollten Gedanken während der Übung verbringen. :)hihi niedlich :p
apart schrieb:hihi niedlich :pIch hatte mich damals noch nicht mit Meditation beschäftigt und habe zufällig etwas darüber gelesen, dass man während einer Meditation sich völlig von den Gedanken lösen und an "nichts" denken muss. Das empfand ich nicht als eine große Herausforderung und versuchte ein wenig "Meditation" zu "spielen". Dann entdeckte ich plötzlich, dass es gar nicht so einfach war, an "nichts" zu denken. :) Das erfordert einiges an Konzentration und gleichzeitiger Entspannung.
ja stell ich mir schon wie ne art geduldsprobe vor an anfang :)
apart schrieb:is das denn "richtig" wenn ich anfange das neu zu visualisieren odee mich dabei verliere wie ich in gedanken jede einzelne form nachmale?Bei der Übung geht es nicht darum sich die Formen vorzustellen oder einzuprägen. Übungen dieser Art kommen erst später. Bei dieser Übung musst du einzig und allein versuchen an nichts zu denken. Das ist alles. Die Formen gedanklich nachzumalen wäre auch eine Form von Gedanken. Du musst das Visuelle von dem Gedanklichen trennen.
Korrigan schrieb:Du musst das Visuelle von dem Gedanklichen trennen.huii und ich denke ab da wird es bei mir sicherlich auch nur um sekunden handeln die ich schaffe :D
apart schrieb:huii und ich denke ab da wird es bei mir sicherlich auch nur um sekunden handeln die ich schaffe :DDas ist schwierig, aber versuch es. Wenn du deinen Gedankenfluss unter Kontrolle hast fällt es dir anschließend viel einfacher etwas Vorzustellen oder einzuprägen. Du wirst diese Übung kaum an einem Tag meistern können. Rechne mit mindestens einer Woche, wenn du wirklich jeden Tag übst. (Ich habe dafür wesentlich länger gebraucht :))
europäer schrieb:dass man sich so für dömonen öffnet. Muss jeder selber wissen.Ich muss @apart da zustimmen.