@Abendländer--- Und JEDE Religion nimmt in Anspruch diese Wahrheit zu sein---
und genau aus diesem Grund bin ich Gegner aller großen Religionen!
---Glaubenssätzen die noch viel weniger mit Logik vereinbar sind---
In diesem Satz stehen zwei Worte die nicht miteinander vereinbar sind! Glaube und Logik! Ein Glaube oder eine Religion sind niemals mit Logik zu erfassen!
Jetzt zu der Aussage mit der Glaubwürdigkeit des Christentums!
Die Lehre Jesu, wenn sie denn original ist, ist ansich ja eine feine Sache! Da geht es um Frieden zwischen den Menschen! Das ist ja das höchste Ziel, das die Menschheit erreichen sollte! Daran störe ich mich weniger! Was mich stört ist die Auslegung und Umsetzung der Kirche! Jener Vereinigung die sich für unfehlbar und kriegerisch in der Vergangenheit darstellte!
Glaube und Kirche trennen bitte schön!
---Wenn das Christentum auch wirklich wahr sein sollte, dann hat es auch allen Grund intolerant und egoistisch zu sein---
Selbst wenn das zutreffen würde, hätte das Christentum wenig anrecht darauf, da sie damit gegen ihre Grundsätze verstoßen würde, oder lass es mich so sagen! Sie würde dann "teuflische" Verhaltensweisen ausleben! Oder sind intoleranz oder Egoissmus göttliche Verhaltensweisen?
---Ich führe den Gedankengang über einen Schöpfer mal aus: Wenn es eine Instanz gibt, die diese Welt geschaffen hat, dann ist diese nicht an die Gesetze seiner eigenen Schöpfung gebunden und ergo allmächtig. Folglich könnte jene Instanz die Existenz der Welt also auch wieder beenden---
Damit würde sie aber sich selbst Lügen strafen!