@Heide_witzkaTheoretisch kann jede Frage beantwortet werden, zu der nicht nur eine Ja/Nein-Antwort ausreicht. Allgemein bei z.B. Weltgeschichtlichen/Politischen Fragen habe ich eine sehr geringe Trefferquote, eventuell weil ich mir auch eine Antwort auf solche Fragen nicht anmaße.
Früher habe ich oft gelegt, sogar in der Schule in der Mittagspause.
Dann habe ich einen persönlichen Verlust erlitten, weswegen ich sofort mit dem Legen aufgehört hatte. Man sollte nie "wirken" ohne die vollste Kontrolle - wer weiß welche Türen offen sind und was an einem haften bleibt.
Jetzt, nachdem es mir besser geht, lege ich wieder, aber bei Weitem nicht in dem Umfang in dem im früher gelegt habe.
Mit unbekannten Teilnehmern habe ich kein Problem - wenn persönliche Fragen abgeklärt werden sollen kann es sein ich hake noch etwas nach. Selbstverständlich funktioniert eine Legung
nicht, wenn die Frage schon erstunken und erlogen ist - das ist dir aber klar, denke ich. Ich bevorzuge persönlich einfach Menschen mit denen ich wenigstens schon ein paar Worte gewechselt habe.
Die Zeit zum Mischen ergibt sich (bei mir) aus der Komplexität der Frage bzw. deren Stellung. Eventuell kann es sein, dass ich unklarheiten in der Fragestellung feststelle. Ich würde sagen, maximal 5-10 Minuten. Die Deutung der Karten nimmt auch etwas Zeit in Anspruch. Je nachdem, ob auf den ersten Blick klar wird wie die Karten zusammenhängen. Ich schätze jetzt, ohne mich festlegen zu wollen, 30 Minuten im Durchschnitt.