Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?
11.02.2016 um 14:06@stereotyp
In dem Fall stimme ich Deiner Ansicht zu.
Allerdings meinen die meisten derjenigen, die Magie, egal welcher Farbtönung, oder Zauber aller Art anwenden wollen, um ihre Mitmenschen zu bewegen, Dinge zu tun, die sie ohne dem nicht täten, oder um ihnen zu helfen oder zu schaden, dass es sich hierbei um eine reale, externe, vom Fühlenden unabhängige "Sache" handle.
Dieser Behauptung widerspreche ich vehement, denn so eine Sache müsste im Einklang mit den Natrugesetzen stehen. Und das tut diese Art Magie eben nicht.
stereotyp schrieb:Was ich versuche, darzustellen ist, dass ich denke, dass Naturgesetze und Magie keine Gegensätze sind. Beispielsweise das, was die Kirchen so praktizieren, mit ihren Ritualen,... das ist für mich auch Magie.Ah, Du verwendest "Magie" jetzt aber in dem Sinne, in dem ich auch "Liebeszauber" verwende. Als ein Gefühl, dass sich in Dir ausbreitet, wenn bestimmte Dinge geschehen.
In dem Fall stimme ich Deiner Ansicht zu.
Allerdings meinen die meisten derjenigen, die Magie, egal welcher Farbtönung, oder Zauber aller Art anwenden wollen, um ihre Mitmenschen zu bewegen, Dinge zu tun, die sie ohne dem nicht täten, oder um ihnen zu helfen oder zu schaden, dass es sich hierbei um eine reale, externe, vom Fühlenden unabhängige "Sache" handle.
Dieser Behauptung widerspreche ich vehement, denn so eine Sache müsste im Einklang mit den Natrugesetzen stehen. Und das tut diese Art Magie eben nicht.