Warum kommt Magie stärker zurück, als das sie gesendet wurde?
06.02.2016 um 11:45Dawnclaude schrieb:Oder man wird ein Skeptiker, denen passiert sowas nicht weil deren Schutzgeistern absolut alles abblocken, damit sie keine paranormale Erfahrung erleben. :D:popcorn:
Wieso lassen die Schutzgeister denn dann eben jene Erfahrungen nicht durch. Damit könnten sie den Skeptikern, von denen manche ja ernsthaft nach Beweisen suchen, quasi die 'Augen öffnen', oder irrre ich mich?
MysteriousFire schrieb:Schließe mich dem an, dass es ein menschlicher, moralischer Regelsatz ist mit der "verstärkten Rücksendung" um für Abschreckung zu sorgen.Dass das Zitat von dir kommt ist jezt Zufall, aber: Wieso geht die Esoterik und Spiritualität eigentlich immer davon aus, dass 'menschlich und moralisch' so fernab von der Magie sind, dass sie einem im Umgang mit dieser behindern würden?
Ich halte das für Unfug. Vielleicht besinnen wir uns mal darauf, wieso wir Menschen auf dem Planeten Erde sind und nicht Meistermagier von und zu Planet Schieß-mich-tot.
In dem Sinne schließe ich mich @xUndine an, die Dreifachregel mahnt. Denn wir ernten, was wir sähen und das werden wr, werdet ihr alle früher oder später auch noch bemerken.
Die Frage ist immer nur, wie subtil die gebrachte Mahnung in der Tat dann wirklich vollzogen wird und, ob wir in der Lage sind, das was geschieht als das zu begreifen, was es ist - Nämlich möglicherweise die Reaktion auf etwas, was wir unbedacht getan haben. Nicht nur im magischem Sinne...