rufuschuong
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Argus7 schrieb:Dazu muss ich dir allerdings sagen, dass die im Video gezeigten Beispiele allesamt getürkt waren.Würdest Du uns verraten, wie? Ich gehöre nämlich zu denen, die solche Sachen zwar für Tricks halten, sie aber dennoch meistens erst dann durchschaue, wenn sie mir erklärt werden.
So kann ich z.B. eine brennende Zigarette ... Der Trick ist so simpel, dass ich mich stets wundere, dass bisher noch niemand den Trick aufdecken konnte.Auch wenn ich befürchte, dass Du Dir Deine zukünftigen Chancen bei jungen Damen nicht vertun und somit den Trick nciht verraten möchtest, frage ich dennoch mal hoffnungsvoll: wie geht das? :D
off-peak schrieb:Würdest Du uns verraten, wie? Ich gehöre nämlich zu denen, die solche Sachen zwar für Tricks halten, sie aber dennoch meistens erst dann durchschaue, wenn sie mir erklärt werden.Sorry, aber es würde etwas zu kompliziert dies mit Worten zu erklären. Ich habe die Beweisführung auch nur mal in einer TV-Sendung über Uri Geller gesehen. Aber diese Fakten sind ja inzwischen allgemein bekannt. Aber besorge dir doch einfach das Buch von James Randi mit dem Titel "Lexikon der übersinnlichen Phänomene". ISBN 3-453-18848-9.
off-peak schrieb:Auch wenn ich befürchte, dass Du Dir Deine zukünftigen Chancen bei jungen Damen nicht vertun und somit den Trick nciht verraten möchtest, frage ich dennoch mal hoffnungsvoll: wie geht das? :DNun, lieber off-peak, es sollte doch auch dir bekannt sein, dass ein Zauberer seine Tricks niemals verrät. Der Spaß an der Zauberei würde ja entfallen, wenn man einen Trick verrät! Du musst eben auf andere Weise versuchen, hübsche Damen dazu veranlassen, an dir herum zu fummeln!
hrubi schrieb:Heute habe ich ihn endlich wieder mal angerufen und mit ihm gesprochen.Sehr gut. Da könntest Du ihn ja noch mal bitten, wieder zu kommen. Und diesmal filmst Du eben noch mal
Dawnclaude schrieb:Die kompletten Protokolle kann man den Geller Papers entnehmen. Es erscheint abwegig all diesen Menschen naivitität zu unterstellen.Man muss nicht nur naiv sein, um auf die Manipulationen und Täuschungsmanöver von Uri Geller hereinzufallen. Selbst namhafte Wissenschaftler sind zunächst auf Gellers Tricksereien hereingefallen. Inzwischen ist aber der Nachweis erbracht, dass Geller nicht über paranormale Fähigkeiten verfügt. Im Internet kann man inzwischen ja auch nachlesen, wie Geller bei diesen Tests operiert hat. Er hat die Leute verunsichert und mit immer neuen Forderungen für Unruhe gesorgt. Er drohte auch damit, die Tests abzubrechen, wenn man ihm nicht zu Willen sei. Ich will das jetzt nicht im Einzelnen aufzählen, weil man dies ja selbst im Internet nachlesen kann. Fakt ist in jedem Fall: Geller hat in früheren Tests geschummelt. In späteren Jahren gelang ihm das aber nicht mehr. Aber einige Leute - wie du - glauben eben stets nur das, was sie glauben wollen.
Argus7 schrieb:Inzwischen ist aber der Nachweis erbracht, dass Geller nicht über paranormale Fähigkeiten verfügt.stimmt nicht.
Argus7 schrieb:Fakt ist in jedem Fall: Geller hat in früheren Tests geschummelt.wurde nie nachgewiesen - das sind lediglich behauptungen/verleumdungen
off-peak schrieb:Sag mir doch bitte, wie ich dir alle Geller Tricks oder Schummeleien mit Worten beweisen soll? Was aber klar nachgewiesen ist, das ist die Geschichte mit dem Löffelverbiegen. Die Löffel waren zuvor schon mal gebogen worden, was zu einer Materialermüdung führte. Danach war es ein Leichtes, einen solchermaßen präparierten Löffel zu verbiegen. Aber auch dieser Beweis wurde im deutschen Fernsehen schon mehrfach erbracht.
@Argus7
Ja, hab ich befürchtet ...
Ich kenne diese Effekte und einige Tricks, ich hätte nur gerne dezitiert gewusst, wie Geller das geschummelt hat. Ansonsten sind Deine Aussagen halt leider auch nur Behauptungen, keine Belege.
Ich kenne auch diese US Show, in der Uri die Löffelchen eben nicht biegen konnte, weil er sie vorher nicht in den Händen hatte, aber dennoch, noch fand ich keine Erklärung, wie er diese Tests (Video) getrickst hätte - nur immer angedeutete Vermutungen.
Argus7 schrieb:Stimmt doch.
Inzwischen ist aber der Nachweis erbracht, dass Geller nicht über paranormale Fähigkeiten verfügt.
rufuschuong schrieb:
stimmt nicht.
rufuschuong schrieb:wie soll man denn eine doppelblind würfel studie fälschen?Indem von vornherein geschwindelt wird.
Argus7 schrieb:Womit der Nachweis erbracht ist, dass Uri Geller von sich selbst nicht mehr behauptet, über übersinnliche Kräfte zu verfügen.Das sollten sich seine Fans, vor allem die unverwüstlichen Magie-Gläubiger, mal ganz dick hiner die Ohren schreiben.