Nemon schrieb:Wie sollte sie auch objektiv sein können. "Objektiv" ist kein Zustand eines Gegenstandes oder einer Methode.
Es handelt sich hier in weiten Teilen um sprachliche, begriffliche Probleme, wenn über "Objektivität" und "Bewusstsein" etc. geredet wird.
Das führt dann mit solchen Fehlschlüssen: ...
Ja genau das meinte ich damit (hab mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt)
Dr.Manhattan schrieb:ich habs auch so erlebt , dass wenn man eine sache erlebt (und dann als wirklich abspeichert), ist sie (für einen) wirklich
besonders bei Telepathie
also wenn du das können willst , such dir nen Telepathen und lass dich "anstecken" @rufuschuong
(allerdings würd ich davon abraten - solche Fähigkeiten sind sehr belastend - vorallem unter unreifen menschen)
Ja es ist schon immer eine Art "Ansteckung" dabei..
Bis man seine Fähigkeiten der Imagination und Konzentration derart schult dass die Effekte auch für "Laien" wahrnebmbar werden..
Ja es geht vor allem um die Erfahrung dessen was man macht.. man kann unendlich lange über die Praxis theoretisch spekulieren und verschiedenste Theorien aufstellen, letztendlich wenn man es nicht erfährt kann man es nicht begreifen..
Nun ja dass Fähigkeiten belastend sein können sehen wir auch am Beispiel der Hypersensibilität..
Ein zu stark ausgeprägtes fühlen bei dem man sich darin verliert..
Deswegen istes so wichtig den Willen und die Konzentration zu schulen, damit man nicht von Phänomenen kontrolliert wird, sondern anders herum die Phänomene bewusst Steuern kann..