Also zuallererst einmal ganz vielen Dank für die ganzen Antworten!
Mit so vielen Ratschlägen gerade persönliche zu meinem Krafttier habe ich überhaupt nicht
gerechnet und bin positiv überwältigt. Es ist mega interessant zu erfahren, wie einige von euch das Kraffttier symbolisch in ihren Alltag einbeziehen.
:)@Zerox Deinen Hinweis, dass die Schamanen selbst Schmuck im Zeichen ihres Krafttieres hergestellt haben, fand ich besonders spannend. Schmuck ist ja immer eine schöne, dezente Weise etwas nahestehendes bei sich zu tragen. Ich konnte aber bisher leider nichts dazu finden, hast du vielleicht beispiele dafür wie sowas ausgesehen hatte?
Ich hatte einmal von Schnitzfiguren des Totemtieres/Krafttieres der Schamanen gehört. Oh, und ich muss dir beikräften, ich denke auch dass man sein Krafttier nicht durch einen Test findet. Meines ist durch Meditation nach einer Methode von Alberto Villoldo, von dessen Buch mir eine Freundin erzählt hatte zu mir gekommen und das Kamel war auf keinen Fall ein Tier, dass ich vorher bereits im Kopf hatte.
@Jimmybondy Vielen Dank für deinen Rat und deine Antwort. Du hattest ja angesprochen, dass man mehrere Krafttiere haben kann, weißt du wie man die weiteren raus findet? Aufdemselben Weg wie man das erste gefunden hat? Ich frage mich einfach, wie man sie denn erkennt oder das erste, wichtige... oder das wahre erkennt, wenn es auch noch mehre gibt. Achso und was den Rat angeht, mein Krafttier nicht öffentlich preiszugeben, so denke ich dass ich mich mit dem Kamel nicht unbedingt verstecken muss. Schließlich hat ja jeder Stärken und Schwächen und die kenne ich bei mir ja doch sowieso gut.
:)@Starsurfer ich freu mich auch über deinen Rat sehr, auch gerade weil du ja selber gesagt hast, dass du nicht viel zum Thema Krafftiere weißt. Ich habe meines durch eine Meditation gefunden, wo man sich geistlich vor seinem inneren Auge eine Reise vorstellt und dann sein Krafftier zu sich ruft. Das klingt vielleicht etwas abgeschroben und es muss nicht für jeden so funktionieren, aber bei mir hat es so geklappt. Warte, ich schicke dir gern den Thread wo ich diese vorgehensweise ein bisschen ausführlicher erklärt habe:
Spirituelles Tier (Seite 2) (Beitrag von Nebelmädchen)Hier solltest du meinen Beitrag irgendwo finden, da hat siich jemand dasselbe gefragt wie du.
:)Eine weitere schöne alternative ist das Krafttier-Tarot, was ich jetzt durch Zerox gehört habe. Denn bei Internet-Tests wird dein Ergebnis immer entwerder Bär, Rabe oder Hirsch lauten und das trifft sicher nicht auf alle von uns zu.