@kiju Hallo Kiju, ich nehme mich mal dieser Diskussion an und versuche dir auf einem tieferen, spirituellen Weg zu helfen dein Kraftier für dich zu finden. Von diesen Internet-Tests halte ich nämlich nicht viel, nur zum Spaß habe ich den ersten der hier vorgeschlagen wurde gerade ausprobiert und bin wie jeder zweite hier "Bär"- der nächste ist dann mit Sicherheit wieder "Rabe".
Mein Krafttier ist das Kamel, was ein sehr starkes Tier ist, dass mir hilft selbst kräftezehrende, mühsame Lebensabschnitte zu meisten- Und von diesem gab es in meinem Leben reichlich. Ich werde dir nun verraten, wie ich mein Krafttier gefunden habe, wenn das auch etwas abgeschroben klingt, aber ich erhielt den Rat von einer Freundin, die sich mit Schamanismus beschäftigte;
-Entledige deinen Körper von metallischen Gegenständen und schalte das Licht, sowie alle elektronischen Geräte in deiner Nähe aus, um zu meditieren. (Ich weiß nicht, ob das zwingend notwendig ist, aber mir wurde gesagt, dass sich all das störend auf den Geist auswirkt deswegen habe ich das so gemacht.)
-Nun stell dir vor einem inneren Auge vor, du bist an einem Strand oder stehst vor einem Wald und gehst nun durch den Wald oder in das Meer oder durch einen Tunnel. Stell dir vor deinem inneren Auge also einen Zustand des reisens vor.
-Wenn du an dem Ziel deiner Reise angekommen bist und du ein Gefühl von völliger Ruhe hast, ruf dein Krafttier zu dir (sprich es laut aus wenn du möchtest) und vor deinem inneren Auge wird sich langsam zumindest die Silhouette eines Tieres formen. Dieses wird nicht unbedingt eins sein, von dem du bisher gehört hast. Versuche unvoreingenommen zu erkennen, was du siehst und suche nicht nach einem Lieblingstier.
-Und wichtig!: Denke dran, deine Reise genauso zu beenden, wie du sie begonnen hast und verlasse den Bereich in den du gekommen bist, wieder durch den Wald oder den Tunnel etc., die verbindende Brücke durch die du ihn gefunden hast.
Es kann gut sein, dass dies nicht beim ersten mal funktioniert, besonders wenn du selten meditierst und schwer zur Ruhe kommst. Aber das ist meiner Meinung nach der beste Weg das Krafttier zu finden, dass auf dein Leben angepasst ist und dass dir im Leben am meisten helfen wird.
Liebe Grüße, Nebelmädchen