@Medium1998 Erfahrungen, wie du sie hier schilderst, sind durch die Hirnforschung längst bekannt und es gibt dafür auch Therapien. Ich empfehle dir, diesbezüglich einen Neurologen aufzusuchen. Ich werde mir nicht anmaßen, dir an dieser Stelle mögliche Erklärungen über die Ursachen für deine "Erscheinungen" zu liefern. Das kann nur ein Facharzt.
Dass du solche Erscheinungen hast, bedeutet nicht, dass du "verrückt" bist. Erlebnisse, wie du sie schilderst, können spontan auch bei völlig gesunden Menschen auftreten. Die Ursachen dafür sind, wie bereits erwähnt, vielseitig. Z.B. Alkohol, Drogen, Stress, Burnout, Durchblutungsstörungen, Hypersensibilität usw.
Wenn du - wie du schreibst - bereits ärztlichen Rat eingeholt hast, dann hat dir dieser Arzt doch bestimmt eine mögliche Erklärung für diese Erscheinungen geliefert. Aber davon erwähnst du hier leider nichts. Wenn es ein Allgemeinarzt war, hätte er dich doch an einen Psychiater oder Neurologen überweisen müssen. Weshalb ist das nicht geschehen?
Nur nebenbei erwähnt: Es gibt keine Geister, Gespenster oder vergleichbare Erscheinungen, auch wenn du diese Erscheinungen als echt empfunden hast. Das menschliche Gehirn kann einem nämlich schon mal solche Streiche spielen. Auch ich hatte mal unter dem Einfluss eines Medikamentes ein solches Erlebnis. Eine schwarz gekleidete Frau bewegte sich, während ich am PC saß, wie auf Rollen auf mich zu und verschwand dann rückwärts rollend durch eine Türe in den Flur. Auf dem Beiblatt des Medikamentes war aber als mögliche Nebenwirkung erwähnt, dass Halluzinationen auftreten könnten. Da ich um diese Nebenwirkung wusste, hat mich mein Erlebnis nicht weiter beunruhigt.