@onuba Ja klar, da hast du Recht. Es
kann ein krankheitsbild sein, muss es aber nicht. Da der TE angab beim Psychologen gewesen zu sein, wovon ich jetzt ausgehe, denn ich unterstelle niemandem Lügen und dieser ihr sagte sie sei gesund, muss man das Problem eben anders lösen.
Und wenn es "nur" über dem Placebo-Effekt geht ist es doch egal, hauptsache es wirkt, oder? Bevor die Frage aufkommt; Das ist kein ausgedachtes Ritual, sondern tatsächlich ein echtes, ich habe der TE keinen Bären aufgebunden.
@x-ray-2 Besser ein Ritual vorschlagen, als ihr andauernd sagen / fragen ob sie das ernst meint und dass sie spinnt. So löst man das problem mit Sicherheit auch nicht.
@Eulenkind Eulenkind schrieb:Du würdest dich wundern wie viele Menschen an so einer Störung leiden. Es gehört auch zum Krankheitsbild, dass die Patienten leugnen, dass sie krank sind und ihre Wahrnehmungen für 100% real halten.
Nein, ist es nicht. Auch ein Gesunder würde leugnen, dass er krank ist, das ist überhaupt kein Indikator für eine Krankheit.
Informiere dich lieber mal über psychische Krankheiten, bevor du so etwas verzapfst.
Eulenkind schrieb:Aber ich weiß, dass dir das egal ist, weil deine Wahrnehmung 100% real ist ;-)
Das ist einfach eine ziemlich dreiste Unterstellung, die du mir da machst. Diskutier sachlich, oder lass es. Bitte danke.
Ja, das ist eine ernste Angelegenheit!
Aber paitienten von 30 Jahren die eine Grippe haben gibt man auch oft Placebo-Medikamente, das ist dann weniger ernst, oder was?