@wichtelprinz Keine Ahnung, was jetzt 9/11 damit zu tun hat, aber ich nehme an, die Strömung war eher anti-Islam denn antireligiös.
@Heide_witzka wichtelprinz trifft hier aber schon den Punkt. Ein Hinweis auf eine mögliche Erkrankung in diesem Zusammenhang ist in Ordnung, aber es muss nicht sein, dass man den Betroffenen dann behandelt wie einen Kriegsverbrecher, wenn er nicht sofort alles stehen und liegen lässt und in die Ambulanz rast.
Das sind so diese Punkte, bei denen auch mir der Schuh aufplatzt. Es wurde an anderer Stelle darüber diskutiert und ich habe dort klar gesagt, dass es natürlich nicht verwerflich ist, auf diese potentielle Gefahr hinzuweisen. Seither machen das die User dieses "Kreises" derart penetrant, dass es sogar die zuvor stets bemühte Schlafstarre in den Schatten stellt.
Dass ich in der gleichen Diskussion und sogar im gleichen Beitrag auch gesagt habe, dass es mit diesem einen Hinweis dann auch gut sein sollte, wird dabei beflissentlich übersehen.
Nun, wir sind intern in einer Diskussion, wie man die Situation etwas besser in den Griff bekommen könnte und ich denke, dass eine Möglichkeit ist, dass man jeden User, der das Thema ins erneut ins Spiel bringt, obwohl der Hinweis bereits erfolgte, nach unserem Katalog behandelt. Das bedeutet, Warnung beim ersten, Sperre beim zweiten und Schreibrechtentzug für die Rubrik beim dritten Mal.
@datrueffel Ich gehe davon aus, dass Du das genauso siehst.