@datrueffel Warum wirds da gleich persönlich?
Wer sagt denn aber, das dein Wissen über Allem steht? Wer sagt, das du das allumfassende Wissen über unser Welt hast?
Ich hab nichts dergleichen behauptet.
Diskutieren wir hier das Problem oder das Verhalten eines Users?
Binin diesem Forum die Speerspitze des "Skeptizismus" oder sein renitentester Vertreter (vielleicht bin ich da ja "betriebsblind")?
Aber egal.
Du hast das hier zwar schön euphemisiert verpackt, aber ich komme noch mal zurück auf die mögliche pathologische Komponente.
Die kannst du nicht ausschliessen, so wenig wie der Realist sie belegen kann:
Einfach unter den Tisch fallen lassen?
Warum hier und nicht bei MMS, Lichtnahrung, Reiki und Konsorten?
An der Sparte in der der Thread steht kann nicht liegen. MMS in Mystery würde geschlossen, Reiki und den unbelegten Heilsversprechen darf unreguliert hinter her gejapst werden.
Wo zieht ihr da eine nachvollziehbare Grenze?
Ein weiterer Punkt.
Die Engelsflüsterer haben, wie jeder andere User, die Möglichkeit eine Gruppendiskussion zu eröffnen und dort nur mit handverlesenen Usern zu diskutieren.
Warum muss dann zusätzlich auch noch die freie Diskussionsebene beschnitten werden?
Wäre es nicht einfacher zu sagen in "Mystery" hat der Mysterygläubige Recht, in "Religion" der Religiöse, bei "Verschwörungstheorien" der Verschwörungstheoretiker usw.
Eine Diskussion lebt von divergierenden Meinungen. Warum soll man das zugunsten einer Klientel einseitig beschneiden?