Geisonik schrieb:Nur mal so die Frage an alle die behaupten sie hätten keinen Engel:
Woher wisst ihr das?
Muss man sich jetzt schon dafür verteidigen, wenn man behauptet man hätte keinen Engel? Sind wir etwa jetzt die Believer?
Muss man jetzt jeden erdachten Schwachsinn für bare Münze nehmen, solange nicht 100% das Gegenteil bewiesen ist?
Dawnclaude schrieb:Vielleicht hast du ja schon mal von den Nahtoderfahrungen gehört, wo dein ganzes Leben vor dir vorbeizieht und dass durchaus auch aus Außenperspektiven und nicht zwangsläufig aus deiner Egoperspektive, woher werden wohl diese Informationen kommen. ;)
Wir hatten in letzter Zeit oft genug über Nahtoderfahrungen inkl. AWARE-Studie! Du hast sogar die AWARE-Studie ins Gespräch gebracht. Dieses scheinheilige "Vielleicht hast du ja schon mal von den Nahtoderfahrungen gehört, wo ..." kannst du dir schenken oder hat das die verzerrte Wahrnehmung schon wieder verdrängt?
Die AWARE-Studie wurde nun oft genug beleuchtet mit NULL Hinweisen auf Leben nach dem Tod und auf dämliche Engel schon gar nicht.
Das Leben Revue passieren lassen kann ich auch, auch aus Außenperspektive ... dazu brauche ich keinen Engel.
"diese Informationen" ist schon wieder Gefasel - welche Informationen denn? Habe noch nie gehört, dass einer aufgrund einer Nahtoderfahrung unbekannte Informationen, die er nie hätte wissen können, erlangt hat.
Dawnclaude schrieb:Du kannst ja ein Test machen, mach die Augen zu und stell dich von außen vor mit allen details deines körpers und zwar so, wie du gerade liegst mit den Möbeln etc.
Wenn du das nicht kannst, kennst du den Unterschied, wenn du das später mal erleben solltest.
Ich kann es nicht.
Pffff ... Schnulli. Jeder mit einem Minimum an Fantasie kann das. Wenn du dir schon nicht mal vorstellen kannst, wie du auf einem Bett liegst, dann müssen deine Träume sehr einfach sein.
Ich kann in Träumen fliegen, habe Superkräfte, bin 20 Meter groß oder 5 cm klein, ich bin König oder werde von Killern verfolgt ... die Fantasie kennt da keine Grenzen - und da soll es dann an der Vorstellung beim Nahtod scheitern, wie ich über einem Bett schwebe? LÄCHERLICH!
Dawnclaude schrieb:und warum sehen die Leute, die nahtoderfahruneg nhaben, dann die sachen von oben und nicht aus ihrer Ich Perspektive?
1. Es gibt NULL verifizierte Hinweise dafür, dass Leute mit Nahtoderfahrungen wirklich etwas von oben sind. Bei der AWARE-Studie, wo beschriftete Karten in den OP-Räumen installiert wurden: Wie viele wurden erkannt: NULL NADA KEINE
2. Diese Einbildung des Schwebens ist ein Klischee, welches durch Comics, Filme etc. jedem zugänglich ist. Wenn man schon davon ausgeht, dass man über dem OP-Tisch schwebt, dann erfüllt sich diese "Alternativlosigkeit" dann auch - eine sich selbst erfüllende Halluzination! Siehe die ganzen UFO/ Alien-Spinnereien: Die ganzen "aktuellen" Aliens werden komischerweise von den Leuten so beschrieben, wie sie auch in aktuellen Hollywoodfilmen aussehen.
3. Was für einen Sinn sollte das haben, dass die vermeintliche "Seele" beim Nahtod auf einen blickt? Wie soll eine "Seele" elektromagnetische Strahlung(Licht) überhaupt verarbeiten können?
Es gibt NULL verfizierte Nahtoderinnerungen. Selbst wenn man die Halluzinationen beim Nahtod (die wohl auf gesteigerte Hirnaktivität zurückzuführen ist)
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/hirnaktivitaet-steigt-enorm-an-forscher-stossen-auf-das-geheimnis-des-nahtods_aid_1070002.htmlmal für 5 Sekunden für voll nehmen würde, trotzdem Nahtoderfahrungen NULL Indiz für Schutzengelchen.