du_selbst schrieb:So kommen nach und nach Beweise oder zumindest Theorien ans Licht, die bestätigen, was ich schon seit einigen Jahren versuche zu visualisieren, nämlich das wir in einem Spiegel leben. Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Theorien erst durch meine ständige Visualisation entstehen. Was natürlich jeglicher Logik entbehrt.
Okay ich verstehe. Du siehst das Leben also als eine Art Spiegel von dem was du dir erdenkst. Und du meinst, dass das Wesen, was sie erschafft dise Dinge unbewusst erzeugt. Und das wesen bist du u.a. selbst, als "alles", aber du siehst dich selbst als Avatar und wir sind alle ein Teil von "Allem"?.
Das würde also bedeuten, dass du jeden als Spiegel siehst. So richtig verstanden oder meinst du das anders?
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ob das so sein kann. Nur wenn es tatsächlich nur "Ein" Wesen ist, müsste es sich dann nicht selbst zerstören können? vielleicht sind es auch quasi unendlich viele, die zwar zusammenverbunden sind, aber für sich selbst existieren. oder ist das in deiner theorie auch so gedacht?
Und warum kannst du jetzt z.b. nicht einfach von jetzt auf gleich in den Weltraum fliegen, weil du es dir wünscht und so ersehnst? Würde das nicht bedeuten, dass die Regeln, die dieser Welt unterlegen nicht doch sehr durchdesigned und durchdacht sind?
Und wenn du jetzt z.b. ersehnt hast, keine Ahnung, ne bestimmte Frau. Ist das niciht selektive wahrnehmung, denn es gibt ja zig Frauen die eben völlig anders sind? Und wenn du dieser Frau in die Augen blickst, denkst du dann, du hast sie erschaffen durch deinen Wunsch?
Und was ist mit Leuten, die dir so gar nicht zusagen? wer hat sie erschaffen?
du_selbst schrieb:Wie sieht es denn mit deinem eigenen Spiegelbild aus, hast du es bewusst erschaffen? Ist es sich selbst bewusst dass es in einem Spiegel lebt? Hast du ihm schon einmal gesagt dass es in einem Spiegel lebt? Und das es nicht existiert, allerhöchstens in deiner Fantasie?
Und wie hat es darauf reagiert?
Ich hatte mal folgende Vorstellung, das alles um mich herum das Unbewusste ist und das Unbewusste dies für mich erschaffen hat. Falls du meinen Thread mit dem Engel kennst, da war es so dass sie dies an einem Tag mal so dargestellt hatte. Und das machte mir aber angst und Panik. Später wurde mir aber im Prinzip klar, das es nicht sein kann, das sie alles ist. Weil sie auch nicht alles weiß, wenn auch viel.
Ist vielleicht etwas anders als deine Gedankengänge, aber zumindest grenz ich bei dem Thema mit an. ^^