Wie nehme ich Kontakt zu einem Fabelwesen auf?
15.07.2014 um 19:39Gibt es die überhaupt?! ^^
ThunderBird1 schrieb:Du weisst aber nicht, ob alle Geschichten von diesen Wesen ausgedacht sind.Nö, ich weiß nur, daß die Geschichten von nem Autor ausgedacht werden und nicht vom Wesen.
ThunderBird1 schrieb:Ansonsten wäre ich auch für eine Bücherverbrennung oder sowas in der Art.Warum willst Du Bücher verbrennen, in denen Geschichten mit Fantasiewesen stehen?
Micha007 schrieb:Nö, ich weiß nur, daß die Geschichten von nem Autor ausgedacht werden und nicht vom Wesen.Jetzt wirds aber etwas lächerlich. :D
ThunderBird1 schrieb:Jetzt wirds aber etwas lächerlich.Was ist daran lächerlich? Hast Du Deinen Beitrag genau überdacht? wahrschein lich nicht, denn Du hast geschrieben:" Du weisst aber nicht, ob alle Geschichten von diesen Wesen ausgedacht sind.", worauf ich antwortete:" Nö, ich weiß nur, daß die Geschichten von nem Autor ausgedacht werden und nicht vom Wesen."
ThunderBird1 schrieb:ist doch sowieso OT Dein Geschreibsel.ICH bin die ganze Zeit beim Thema. Nur versuchst Du Nebenbaustellen aufzumachen, die ich zu verhindern weiß und das paßt Dir nicht.
ThunderBird1 schrieb:Ich bin nicht vom Thema abgekommen!Hast "natürlich - wie immer und überall - recht" und ich meine Ruh'
ThunderBird1 schrieb:Also bist Du sowas wie allwissend, wenn Du sowas einfach behaupten kannst?Nein, bin nicht allwissend (leider :( ), für Fabelwesen ála Elfen Feen Kobolde o.ä. gibt es halt keine wissenschaftlichen Beweise. Auch keine Beweise in der Geschichte der Menschheit...
Also manchmal fasse ich mir echt an den Kopf.
WacciusBaccius schrieb:Fabelwesen sind also Menschen mit ihrer 2. 3. 4. und 5. Persönlichkeit?Im Prinzip ja.
WacciusBaccius schrieb:Also ist die Multiple Persönlichkeitsstörung die Geburt einiger Fabelwesen?...Absolut korrekt, ja.
WacciusBaccius schrieb:Dinge die nicht existieren können nicht überlegen handeln etc, also existieren wir!Und unser Spiegelbild?
WacciusBaccius schrieb:Wären wir also nur ein Spiegelbild (von wem denn eigentlich?) könnten wir uns keine Fabelwesen "herdenken"....Dann denken wir uns mal ein Fabelwesen daher. Spektakulärer geht ja wohl gar nichts mehr, ich, ... bin das Spiegelbild des Nichts, ein fabelhaftes Wesen aus reinster Fantasie.
WacciusBaccius schrieb:Du kannst dir zwar nicht existierende Wesen "herdenken" die sind dann aber nur für dich und nicht für die breite Masse...Es ist gut möglich, dass ich zu diesem Zeitpunkt das einzige nicht existierende Wesen bin, das sich selbst für einen Spiegel hält.
WacciusBaccius schrieb:Du musst zwischen Realität und unserer Phantasie unterscheiden...Du hast recht, beschränken wir uns deshalb auf die Wirklichkeit, und stellen uns vor ich hätte nicht 7 Milliarden gestörte Persönlichkeiten von der keine etwas von der anderen weiss, sondern lediglich eine einzelne.
WacciusBaccius schrieb:Du kannst zwar Gebäude o.ä. aus deiner Phantasie erschaffen, bisher sind lebende Objekte aber noch nicht "baubar" nur, wie oben schon geschrieben, für sich selbst...Interessant. Wir wollen hier ja mit unserer Fantasie Kontakt zu einem Fabelwesen aufnehmen. Einem Wesen aus unserer Fantasie.
Dinge die nicht existieren können nicht überlegen handeln etc, also existieren wir!Unser Spiegelbild denkt nicht, überlegt nicht, handelt nur nach unserem willen...
Und unser Spiegelbild?
WacciusBaccius schrieb:Das Spiegelbild ist ja eigentlich ein Abbild unser selbst, es lebt also nicht direktEin Spiegelbild ist weder "eigentlich" ein Abbild, noch lebt es "nicht direkt". Es ist einfach nur eine Reflektion, und ich habe noch nie gehört, das Reflektionen irgendwie "leben" sollen/können.
WacciusBaccius schrieb:Unser Spiegelbild denkt nicht, überlegt nicht, handelt nur nach unserem willen...Darf ich das meinem Spiegelbild ins Gesicht sagen?
Das Spiegelbild ist ja eigentlich ein Abbild unser selbst, es lebt also nicht direkt... Nur ihr "Vorbild" lebt...
Du denkst nicht, überlegst nicht, handelst nur nach meinem Willen...Was wenn ich den Spiegel nun drehe und mich auf die andere Seite begebe?
Du bist ein Abbild meiner selbst, du lebst nicht direkt... Nur dein "Vorbild" lebt...
du_selbst schrieb:Was wenn ich den Spiegel nun drehe und mich auf die andere Seite begebe?Dann wirst Du nicht mehr reflektiert.