im Grunde bin ich so eingestellt das ich nix glaube aber auch nicht sage "das kanns absolut nicht geben" und so schreib ich auch häufig/"meistens"
@ThunderBird1 aber das "nicht erklärbar" heißt doch nicht das es auf einmal an Fabelwesen liegt, ist doch das selbe wie der Gott Glaube, Gott wäre eine Möglichkeit, gegenübergestellt zu dieser einen Möglichkeit stehen aber unendlich viele andere Möglichkeiten, was wäre nun wahrscheinlicher, das es Gott ist/Gibt oder das es nicht doch eher eine andere Möglichkeit aus den unendlichen ist? es ist doch Hirnrissig an der einen Möglichkeit fest zu halten die noch nicht mal bewiesen ist, als einfach zu akzeptieren das es sehr sehr viel wahrscheinlicher was absolut unvorstellbar anderes ist......
wenn sich Menschen etwas einbilden versteh ich es natürlich nicht, es ist ja Einbildung =
Eine Vorstellung, die nicht der Realität entspricht wenn Sachen nicht erklärbar sind, warum sich dann was Einbilden statt zu akzeptieren das man es einfach nicht weiß und vielleicht niemals herausbekommt? Warum noch nicht erklärbare Vorkommnisse mit Fabelwesen rechtfertigen?