Samstag den 18.07.15 um 20:3o uhr
findet die nächste Gesprächsrunde statt!
Themen werden sein:
- Eure Konzepte für die Existenz nach dem physischem Tod
- Schutz für die Eigene Wohnung/Haus
- In diesem Zusammenhang: Sprengglyphen und der Umgang/Theorie dazu
- Die Grenzen der Magie
- Die Magie in Bezug auf die psychische Entwicklung
- Die Macht der Visualisation
Frage der Woche wird wie gehabt abgehandelt!
Da wir diese Woche nur zu Viert waren (mit Ausnahme zweier Kandidaten, die relativ schnell wieder gegangen sind), konnten wir natürlich kaum eine sinnreiche Diskussion über die von
@Godofwar vorgeschlagenen Themen führen. Darum werden diese ausnahmslos mit in die Runde der nächsten Woche übernommen.
Worauf ich und andere User keine Lust mehr haben, ist dieses unkonkrete, schwammige und rein theoretische Geschwurbel - Wer meint, er würde Magie und Seelenschulung und so weiter praktizieren und gibt dies im Teamspeak kund, der soll auch in der Lage sein etwas konkretes darüber zu äußern und eine Erfahrung dazu zu berichten!
Schwätzer, die Esoterik mit einem Fantasy-Rollenspiel verwechseln sind hier unerwünscht!
Mir geht es auf die Nüsse, dass offenbar jedes Kleinkind, das sich ein bisschen für Feen interessiert, direkt als "Magier" oder "Esoteriker" durchgeht! So etwas zieht die Menschen, die sich seriös oder ernsthaft damit beschäftigen mit in den Abgrund!
Esoterik hat primär NICHTS mit Visualisierung, Wunschvorstellungen oder anderen Wesenheiten zu tun, sondern Esoteriker bezeichnet Menschen, die sich intensiv mit den magischen LEHREN beschäftigen zB. Kabbalah!!
Wer denkt Feuerbälle schmeißen zu können ist kein Esoteriker, bitte schmeißt das nicht alles in einen Pott.