Bevor ich zu den Thematiken und Terminen der Runde, der nächsten Woche komme, möchte ich etwas anderes ansprechen.
Mir kommen immer mehr Sachen zu Ohren, die ich in diesem Ts nicht weiter dulden werde, weil sie die Atmosphäre und den Grund des Zusammenkommens in den Hintergrund rücken lassen.
Es kann nicht sein dass hier User, andere User ins Ts holen um wiederrum einen dritten User aus dem Ts zu ekeln, weil er weiß, dass eine Antipathie zwischen diesen herrscht. Es kann nicht sein dass, sobald ein User das Ts verlässt oder nicht anwesend ist, die Teilnehmer der Runde anfangen über diesen herzuziehen, bis den restlichen Teilnehmern die Ohren bluten.
So eine schlimme und teilweise wirklich widerwärtige Atmosphäre, hatten wir nicht einmal zu den Zeiten, als die "Skeptikertrolle" in unserem Ts waren.
Ich selbst habe schon kaum noch Lust, weil die Sachen die mir hier zu Ohren kommen und die ich teilweise selber mit bekomme, so dermaßen auf die Nüsse gehen. Das ist einfach nur Kindergarten.
Deswegen hier ein paar Regeln, da es ohne offenbar nicht geht:
- Wir sind im Ts, um über gewisse Thematiken zu reden. Smalltalk ist erlaubt, wir sollten uns aber dennoch im Rahmen des Interesses aller bewegen.
- Es wird nicht über oder mit Usern in einer respektlosen Art und Weise gesprochen, keine Beleidigungen, keine unterschwelligen Provokationen und keine Schwanzvergleiche im Sinne von "mein Energielevel ist aber höher als deins" etc pp. Vor allem nicht über User, die nicht anwesend sind! Wenn ihr ein Problem habt, dann sprecht das vor der betroffenen Person an und redet nicht hinter ihrem Rücken schlecht über sie!
- Keine Monologe mehr! Übt euch etwas in Zurückhaltung, es wollen auch andere Leute zu Wort kommen, auch wenn diese es nicht immer mitteilen!
Jeder, der sich daran nicht hält wird von mir eine Verwarnung erhalten. Wer mir mehrmals negativ auffällt, wird aus der Runde vorrübergehend oder entgültig ausgeschlossen!
Die nächste Gesprächsrunde findet am Samstag, den 29.07 um 21 Uhr statt!