Theosoph
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aufruf gegen jegliche praktische Magie!
09.11.2013 um 16:10@Zerox
Zerox schrieb:Dann ist deine Definition des s/w Magie aber nicht die, der Offiziellen bzw. so nicht richtig.wie lautet die?
Zerox schrieb:Mir fällt spontan keine Religion ein, die ihre Macht nicht missbraucht hätte.Keine Religipon ist vollkommen, aber der buddhiumsus bspw. durch seine Lehre von Karma und Reinkarnation, da ist es was ganz anderes und nicht mit der Kirche zu verlgiechen. Die empfehlen den gesudne Menschenverstand und nicht Dogmen oder blinden LGluaben, die haben großen Respekt vor dem Leben und würden ihre ansichten nicht mit dem xschwert verbreiten etc. Sicher auch der Buddhimsu ist zersplittert und es mag auch dort absonderliche Ausprägungen geben, so wie es sicher zweifelsfrei ehrenwerte Bestrebungen im Christnetum gibt, aber die Grundeinstellung des Buddhimus ist durchaus firedlich und ohne Allmachtsherrschatfsanspruch. Sie respektieren auch andere REligionen, was auch nicht unerheblich ist.
Zerox schrieb:Gut, von ihr habe ich gehört, aber diese Geheimlehre kenne ich nicht. Ich habe viele Bücher gelesen über Religionen, Sekten, schwarze Magie, Rituale, astrologische Lehren und viel Mund zu Ohr Gespräche zu allen möglichen magischen Themen gehabt, sie kam dabei noch nicht zur Sprache.Ist aber sehr interessant und empfehlenswert. Da steht auch drin, das wir wirklich esoterisches Wissen niemals zu Gesicht bekommen. Auch in der Geheimlehre wurde nur sehr sehr wenig esoterisches Wissen wirklich neu gegeben. Man unterscheidet bspw. in der Religion zwischen Exoterik, d.h. das allegorische Wissen für die Massen und wahrer Esoterik, d.h. das Wissen hinter den Allegorien. Hat alles seine Gründe. Von Ohr zu Ohr, ja so hat man es in bestimmten Kreisen gemacht.