Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze
11.09.2014 um 16:01Betrüger= Selbstbetrug/verleugnung etc
indigodave schrieb:Doch das hat seinen Sinn, denn der betrüger wird nicht in die Hölle fahren müssen, wenn du verstehst....Nö, versteh ich nicht. Ich halte deine Aussage aber auch für falsch und nicht nachvollziehbar.
Woran genau liegt das, dass man sich danach besser fühlt? Ist das alles Kopfsache oder fließt da tatsächlich Energie?Ich frage da gar nicht, beobachtet man Frau und kind ist alles verständlich :D
indigodave schrieb:Jene welche speziell Geld verlangen für eine Fernbehandlung, sind Scharlatane.Warum dann nicht auch die, die es lediglich für einen "Energieausgleich" oder ohne jede definierte Gegenleistung tun? Ob eine vermeintliche Handlung real oder halluziniert ist hängt doch wohl kaum von ihrer Bezahlung ab.
Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen.Bei den Nichtkassiereren fehlt die Täuschungsabsicht weil sie selbst an ihre Fähigkeiten glauben.
rambaldi schrieb:Bei den Nichtkassiereren fehlt die Täuschungsabsicht weil sie selbst an ihre Fähigkeiten glauben.Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du vor Verwandten und Bekannten einen Zaubertrick vorführst glaubst du auch nicht, daß du wirklich zaubern kannst.
geeky schrieb:Warum dann nicht auch die, die es lediglich für einen "Energieausgleich" oder ohne jede definierte Gegenleistung tun? Ob eine vermeintliche Handlung real oder halluziniert ist hängt doch wohl kaum von ihrer Bezahlung ab.Wen jemand verlangt, ist es kein Austausch mehr, auf ehrlicher basis.
indigodave schrieb:Wen jemand verlangt, ist es kein Austausch mehr, auf ehrlicher basis.Das war ein "Energieausgleich" noch nie.
indigodave schrieb:Ein Scharlatan ist jemand, der gewinn/Profit habe willFalsch. "Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen." Nichts anderes tun die Reikianer, oder hat jemals einer von ihnen nachgewiesen, die behaupteten Fähigkeiten nicht nur vorzutäuschen, sondern tatsächlich über sie zu verfügen?
rambaldi schrieb:"Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen."Sag ich doch :D
geeky schrieb: Nichts anderes tun die Reikianer, oder hat jemals einer von ihnen nachgewiesen, die behaupteten Fähigkeiten nicht nur vorzutäuschen, sondern tatsächlich über sie zu verfügen?Das "problem" ist hier die veralgemeinlichung von deiner Seite her......
geeky schrieb:Das war ein "Energieausgleich" noch nie.natürlich kann es auf ehrlciher basis geschen schon mal eine mutter und ihres kind beobahctet oder vater Sohn, ehepartner, freunde0 liebe ohne bedingung nennt man das.
rambaldi schrieb:Der normale Eso ist aber schon ein Täuschungsziel...Womit du also bestätigst, daß die Akteuere dort in Täuschungsabsicht handeln.
indigodave schrieb:ich weiss nicht wie es in deutschland ist doch in der Schweiz, gibt es durchaus ehrlcihe Rekimeister.Was verstehst du unter "ehrliche Reikimeister"? Solange sie vortäuschen, im Besitz von Fähigkeiten zu sein, die sie nicht haben, sind sie alles andere als ehrlich - auch wenn sie selbst fest an ihre angeblichen Fähigkeiten glauben.
indigodave schrieb:ein ehrlicher reikimeister ist jemand, der dir nichts vormacht sein innerstes zeigt, sich nicht über dich erhebt.Und in der Schweiz gibt es tatsächlich Leute, die weder sich selbst noch dir etwas vormachen und sich trotzdem "Reikimeister" nennen? Da wüßte ich dann doch gern, um welchen außergewöhnlichen Menschen es sich dabei handeln soll und aufgrund welcher Fähigkeiten sie ihren Titel tragen.
geeky schrieb:Und in der Schweiz gibt es tatsächlich Leute, die weder sich selbst noch dir etwas vormachen und sich trotzdem "Reikimeister" nennen? Da wüßte ich dann doch gern, um welchen außergewöhnlichen Menschen es sich dabei handeln soll und aufgrund welcher Fähigkeiten sie ihren Titel tragen.Ja nicht nur in der Schweiz, überall gibt es diejenigen.
geeky schrieb:Ich bezeichne mich zumindest nicht als Reikimeister. Diese Leute hier hingegen geben sich als solche aus und verleihen nach entsprechender Bezahlung auch anderen diesen Titel:
Und in der Schweiz gibt es tatsächlich Leute, die weder sich selbst noch dir etwas vormachen und sich trotzdem "Reikimeister" nennen? Da wüßte ich dann doch gern, um welchen außergewöhnlichen Menschen es sich dabei handeln soll und aufgrund welcher Fähigkeiten sie ihren Titel tragen.
Ja nicht nur in der Schweiz, überall gibt es diejenigen.
Wieso aussergewöhnlich? das sind wir hier alle, oder bist du normal :D ?
indigodave schrieb:Guru ist jemand, der einem direkt zur sich selbst fürht, mit Shakti übertragung zum beispiel, eigentlcih gibts hier keine klare grenze zwischen schüler meister guru, seher, preister wir sind alles und doch immer ein Schüler, verstehst du das?Ich verstehe nicht, warum sie sich dann "Reikimeister" nennen, wenn sie doch mit Reiki nichts zu tun haben.
Feelee schrieb am 16.06.2014: Ich gebe meine Energie gerne kostenlos ab.Hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt, oder glaubst Du tatsächlich, daß es sich um