Welche Bibel kaufen?
17.12.2011 um 13:40Das wichtigste ist wer du wirklich bist, und das kannst du in jedem Spiegel erkennen =) also kauf dir doch einen Spiegel.
pere_ubu schrieb:hier fehlt eindeutig die neue-welt-übersetzungDas AT ist das erste Buch, das NT das zweite und das dritte, der Koran. Die "Neue-Welt- Übesetzung" ist NUR eine Verfälschung der BIBEL. Nur wo Bibel drauf steht, ist auch Bibel drin. Oder willst du mir sagen, dass man vernichten nicht von verlieren korrekt übersetzen kann?
occitania schrieb:Als Studienmittel (z.B. für vergleichende Religionsstudien) halte ich die Revidierte Elberfelder Ausgabe für am ehesten brauchbardie unrevidierte elberfelder find ich auf jedenfall besser.
Namah schrieb am 19.12.2011:Oder willst du mir sagen, dass man vernichten nicht von verlieren korrekt übersetzen kann?ja, , hatte dich zu deiner frage bereits im ZJ-thread angesprochen :
. In Joh. 3.16 heißt es in der BIBEL ...die allle die an ihn glauben nicht verloren werden. Also NUR an ihn glauben um nicht VERLOREN zu werden. in der "Heiligen Schrift" der Z:J: wurde vollkommen falsch die Übersetzung erfunden: ...der Glauben an ihn AUSÜBT nicht VERNICHTET werde.aber
hier ist sehr große Angstmacherei im Spiel