Welche Bibel kaufen?
17.12.2011 um 13:40Das wichtigste ist wer du wirklich bist, und das kannst du in jedem Spiegel erkennen =) also kauf dir doch einen Spiegel.
Das AT ist das erste Buch, das NT das zweite und das dritte, der Koran. Die "Neue-Welt- Übesetzung" ist NUR eine Verfälschung der BIBEL. Nur wo Bibel drauf steht, ist auch Bibel drin. Oder willst du mir sagen, dass man vernichten nicht von verlieren korrekt übersetzen kann?pere_ubu schrieb:hier fehlt eindeutig die neue-welt-übersetzung
die unrevidierte elberfelder find ich auf jedenfall besser.occitania schrieb:Als Studienmittel (z.B. für vergleichende Religionsstudien) halte ich die Revidierte Elberfelder Ausgabe für am ehesten brauchbar
ja, , hatte dich zu deiner frage bereits im ZJ-thread angesprochen :Namah schrieb am 19.12.2011:Oder willst du mir sagen, dass man vernichten nicht von verlieren korrekt übersetzen kann?
. In Joh. 3.16 heißt es in der BIBEL ...die allle die an ihn glauben nicht verloren werden. Also NUR an ihn glauben um nicht VERLOREN zu werden. in der "Heiligen Schrift" der Z:J: wurde vollkommen falsch die Übersetzung erfunden: ...der Glauben an ihn AUSÜBT nicht VERNICHTET werde.aber
hier ist sehr große Angstmacherei im Spiel