Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

25.11.2013 um 18:01
Ich fange heute an zu lesen "Der Fänger im Roggen"

Davor: Der holoptrophische Verstand von Stanislav Grof

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.12.2013 um 05:38
Gast im dritten Stock von Rex Stout

Der Detectiv und Orchideenzüchter Nero Wolfe, gewichtig an Verstand und Leibesfülle, ist dem schönen Geschlecht nicht besonders zugetan.
Archie Goodwin, sein Assistent und Spürhund, ist in dieser Beziehung genau das Gegenteil von seinem Chef.
Als Archie ein charmantes, hilfesuchendes weibliches Wesen im Gästezimmer unterbringen will, gibt es Krach. Aber bald bereut Wolfe seinen Entschluss, die junge Dame hinausgeworfen zu haben. Noch am selben Abend wird sie ermordet aufgefunden. Die Suche nach dem Mörder bringt Nero Wolfe auf Höchsttouren.


Rex Stout (1886-1975) wurde mit dem Edgar-Allen-Poe-Preis ausgezeichnet, und Dilys Winn bezeichnet ihn in ihremeinschlägigen Nachschlagewerk "Murder Ink" als den wohl bekanntesten amerikanischen Krimiautor neben Raymond Chandler.


205u813dlv94i

Fange ich heute an. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.12.2013 um 15:07
Heinrich von Ofterdingen von Novalis
und
Was tun? von Lenin

davor (Buch wie auch Film sehr zu empfehlen!) Stadt der Blinden von José Saramego


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.12.2013 um 21:24
WÜRDE..Was wir verlieren,wenn sie verloren geht

von Mathias Schreiber

Ein Streifzug durch die Geschichte unserer Vorstellungen von Würde.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 19:10
Vipernbrut-9783863652425 xxl

Das lese ich gerade.
Ich liebe die Thrillerreihen von Lisa Jackson :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 19:19
Hier die Rückseite :)
T2eC16RHJHMFGQE8iOBSYo-rEqw48 20


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 20:54
Zitat von E.MielkeE.Mielke schrieb am 25.11.2013:Ich fange heute an zu lesen "Der Fänger im Roggen"
Wie findest du das bis jetzt so?




__________

Ich lese grade Huxleys Schöne neue Welt


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 21:00
@rutz
gutes buch und die bessere alternative zu 1984
ich will lieber auf drogen und glücklich sein, als in angst und besoffen und angst haben das der tabak aus den kippen rieselt


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 21:01
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:bessere alternative zu 1984
Werden wir dann sehen. 1984 hab ich schon durch :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 21:02
das buch ist grau oder?
selbst der film(ein farbfilm) war grau


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 21:03
der fabrfilm ist grau? :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 21:06
ja
sieh dir den film mal an
er ist grau, selbst die szene im wlad mit der wiese ist für mich grau
hier mal n ausschnitt aus dem film
Youtube: 1984 Film (Anfang, Deutsch, die Hasswoche)
1984 Film (Anfang, Deutsch, die Hasswoche)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 21:09
Also teilweise sind da ja Farben. Ist halt alles düster gehalten. Fängt die Atmosphäre aber gut ein


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2013 um 21:09
ich sag doch es iss grau


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2013 um 00:11
Ich lese gerade Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky. Es dreht sich um ein alternatives post-apokalyptisches Moskau, in dem die Bevölkerung sich zum Überleben in die U-Bahn Tunnels zurückzuziehen, wo sie sich gegen die mutierte Fauna beweisen müssen xD
Meine Lieblingsstelle ist die, in der Khan Artjom einen Vortrag über die Zeit hält.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2013 um 12:14
buecher - paul brunton - das ueberselbst

Paul Brunton - das Überselbst

interessantes buch ... wirft viele interessante Ideen auf


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2013 um 16:06
Schwarz von Stephen King


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.12.2013 um 10:11
@rutz

"Wie findest du das bis jetzt so?"

Bis jetzt ist es ein ganz gutes Buch. :D


"Ich lese grade Huxleys Schöne neue Welt"

Habe ich wiederum gelesen...das es soweit mal kommt, davon bin ich überzeugt. Dann werden künftige Generationen "entkorkt".


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2013 um 23:05
die mit dem wind reitet

1836. Nach einem brutalen Überfall auf das Haus der Eltern wird die kleine Cynthia Ann Parker von den Comanchen verschleppt. Das blonde, blauäugige Mädchen wächst bei ihnen wie eine Indianerin auf und erhält den Beinamen Naduah, was "Die-sich-wohl-bei-uns-fühlt" heißt. Neben Cynthias ergreifendem Schicksal schildert der Roman den zum Scheitern verurteilten Freiheitskampf der Comanchen. Es entsteht das Bild eines Stammes, der mit der Natur in Einklang lebte und Fertigkeiten besaß, die uns heute noch erstaunen. Auch die gelegentliche Härte und Grausamkeit der Comanchen wird nicht verschleiert.

Ich habe dieses Buch schon sehr oft gelesen. Es gehört zu meinen lieblings Büchern. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2013 um 11:48
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


Allan Karlsson hat die Nase voll! Er hat keine Lust mehr, sich von der giftigen Altenpflegerin Alice bevormunden zu lassen. Und vor allem hat er keine Lust, seinen 100. Geburtstag mit dem Stadtrat und den ganzen anderen alten Leuten aus seinem Heim zu feiern. Deshalb steigt er kurzentschlossen aus dem Fenster.


ebenso:
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
TEigentlich wollte er nur zum Briefkasten gehen, um einen kurzen Brief an eine alte Bekannte, Queenie Hennessy, abzuschicken. Queenie hat Krebs im letzten Stadium, was sie Harold Fry in einem Abschiedsbrief mitgeteilt hat. Wenig später befindet sich Harold Fry, ein nicht mehr junger Mann und eigentlich kein Freund schneller Entschlüsse, auf einer „unwahrscheinlichen Pilgerreise“. Es ist, als ob ihn eine innere Stimme riefe und eine Kraft, die er nicht erklären kann, ihn vorantreibt. Den Ausschlag für Harolds seltsamen Entschluss geben die Worte einer jungen Frau, die er auf dem Weg zum Briefkasten in einem Imbissladen trifft: „Wenn wir fest an etwas glauben, können wir alles schaffen.“ Und so beginnt Harold Frys Pilgerreise. Er verkündet der Freundin: „Ich werde dich retten. Ich werde laufen, und du wirst leben.“

ich lese immer 2-4 Bücher gleichzeitig....
zur Entspannung und als Gegenpol und weil ich Thriller und Co mag...

DER AUGENSAMMLER von FITZEK und Augensjäger anschließend


Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt.


Psychothriller-recht unterhaltsam....


Anzeige

melden