Was sind eure Lieblingsbücher?
15.08.2014 um 06:45Die beiden finde ich zb. ganz lesenswert,obwohl ich eigentlich keine Lieblingsbücher habe.
so brachte es mal ein Leser zum ausdruck ...
Original anzeigen (0,3 MB)
und das es wagt,einen quantensprung für uns Menschen,in eine Ergiebigere sichtweise,anzuregen.
so brachte es mal ein Leser zum ausdruck ...
Er schuf mit seinen nachgerade sprichwörtlich berühmt gewordenen "Ein Mensch"-Gedichten die originelle Form eines geist- und witzgeladenen Epigramms, die lächelnd unsere Verquer- und Verkehrtheiten, unsere Herzens- und Gemütsverengung entlarvt.finde seine Wortschöpfungen machmal genial,hintersinnig und zum Lauthalslachen animierend ^^
Die überaus grosse Beliebtheit der Verse von Eugen Roth kommt nicht von ungefähr. Denn hier werden keine künstlichen Probleme behandelt. Der Leser erkennt sich und seine Zeitgenossen wieder. Eugen Roth geht immer von alltäglichen Situationen aus und führt vor, wie sich ein Mensch der Unvollkommenheit der Welt und Menschen erwehrt und sie durch Weisheit und Verstehen überwindet
Original anzeigen (0,3 MB)
«Ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel.» In Pan Aroma lauern noch ganz andere Gefahren auf den Leser: Wohlgerüche schlagen um in infernalischen Gestank, Dematerialisation birgt das Risiko einer Reise ohne Wiederkehr, und die Flüchtigkeit des Parfüms als Quelle ewigen Lebens wird zum Ausgangspunkt einer abenteuerlichen Jagd nach einem göttlichen Parfümfläschchen.Wiki sagt ...
Die Hauptthemen des Buches beinhalten das Streben nach Unsterblichkeit, die Bedeutung des Geruchssinnes, Individualität, Sexualität, Liebe und Religion. Rote Beete und der Gott Pan sind wichtige Nebencharaktere. Die Erzählung umfasst vier Erzählstränge, die im Böhmen des 8. Jahrhunderts beginnen und in New Orleans, Seattle und Paris der Jetztzeit enden.Mir gefällt an der Geschichte,die offenlegung des menschlichen Potenzials und der Gedankenkraft,
und das es wagt,einen quantensprung für uns Menschen,in eine Ergiebigere sichtweise,anzuregen.