Also ich muß gestehen, das ich Bücher lesen hasse. Das einzigste was ich lese, sind Fachzeitschriften und selbst darin suche ich mir die Artikel aus die ich lese da ich ganz ehrlich ein Lesemuffel bin.
Die Bücher von Raymond Feist sind absolute spitze. Kann ich nur jeden Fantasy-Freund empfehlen. Sonst gefallen mir noch Bücher von Rüdiger Nehberg (ist halt nur für Leute die das Thema "Survival" und "Bushcraft" interessiert) Der kleine Hobbit ist, wie schon erwähnt, auch ein super Buch, allerdings kann ich mit den Herr der ringe Büchern gar nix anfangen...
@datrueffel wenn du den magst, solltest du vllt auch mal bei Jostein Gaarder reinlesen. der schreibt in einem ähnlichen stil, aber nicht ganz so mystisch, sondern eher philosophisch, wobei sich das teilweise überschneidet. klasse geschichten!
@datrueffel ja, ist bei mir auch so. hab noch einiges hier rumliegen, was ich noch lesen will, find aber die muse nicht. zeit wäre nicht so das thema, aber die motivation fehlt.
Meine Lieblingsbücher sind die Mitternachtszirkus-Reihe von Darren Shan, ebenso seine Reihe Dämonicon. Unglaublich schaurig und empfehlenswert! Und ich mag das 7. Buch der Harry Potter Reihe, ich mag besonders die Kampfszene in Hogwarts, wo die Zauberer in den Bildern an den Wänden den Kämpfenden Ratschläge erteilen und die Professorin mit ihren Zauberkugeln um sich schmeißt und alle helfen und kämpfen. Aber ich finde das Ende ein bisschen blöd, es kam mir auch komisch vor als Harry Potter doch nicht gestorben ist. Ich glaube, dass J.K. Rowling Harry sterben lassen wollte, doch als man das herausfand änderte sie es. Ich hätte die andere Variante auch gern gelesen. Wäre auch nicht schlecht gewesen. Was meint ihr?
Alles von Stephen King Cody Mc fayden Jack Ketchum,die Edda Bildbände über Wölfe etc und natürlich Stephenie Meyer Die Biss reihe,habe aber vor diesem Hype damit angefangen.