Fluss der Tränen
viel nachdenken... nachdenken... nachdenken über Alles und Jeden...
jede noch so winzige Kleinigkeit... Kopfzerbrechen... wegen Banalitäten... unnötig?
weiß ich nicht... glaube schon... unaufhaltsam? ... ja ... es hört niemals auf...
jeder Gedanke bedeutet Schmerz ...
jeder neue Gedanke bedeutet „Schmerz“ für sie, weil jeder Gedanke vertraute Situation beinhaltet
... vertraute VERGANGENE Situation, die sie sich zurück wünscht... vielleicht um etwas
zu ändern ... Gedanken ... einzelne ... aufeinander folgende Gedanken sind noch erträglich,
die langsamen –vorhersehbaren- Gedanken, doch, die Schlimmsten sind die schnellen, unvorhersehbaren
-hinterhältigen- Gedanken, die einfach so über sie herfallen, wenn sie es am wenigsten erwartet...
und hat sie erstmal einer angegriffen, so kommen schnell die Anderen, wie ein Rudel... sie fallen über sie her...
rücksichtslos... brutal... UNAUFHALTSAM... sie stürzen sich auf sie... ERBARMUNGSLOS... und
sie kann nichts tun... sie kann ihnen nicht entkommen... denn... sie verfolgen sie... hetzen sie... solange... bis sie
nicht mehr kann... sie kriegen sie... so oder so... und wenn sie sie haben... ist es meist zu spät... danach
gibt es oft nur noch einen einzigen Ausweg... SPRINGEN... springen... in den Fluss... den Fluss der Tränen...
es ist nur noch ein kleiner Schritt zum Abgrund, der sie überwinden muss um in den Fluss zu gelangen...
der Abgrund ist tief... ich weiß... hab keine Angst... ich bin schon oft gesprungen... nicht, dass ich es gerne tue
... nein... aber manchmal... manchmal ist es mein einziger Aufweg... doch eines solltest du wissen bevor du springst
... zwischen dem Abgrund und dem Fluss ist das abstolute NICHTS... du springst... und bevor du in den Fluss tauchst,
schwebst du... ja, du schwebst im NICHTS... der Leere... angenehm? hm... manchmal ja, manchmal ist es angenehm!
Es sind nur Sekunden... nicht mal... aber in dieser kurzen Zeit bist du frei... FREI... frei von den Gedanken,
die dir Schmerzen zufügen, dir Wunden in die Seele brennen... und dann... tauchst du ein... in den Fluss... den Fluss
der Tränen... ABER du musst schwimmen!
Du darfst dich nicht treiben lassen... nein! schwimm... so schnell du kannst... du darfst nicht untergehen
... musst schauen, dass du Ufer erreichst... schnell! und sie schwimmt zum Ufer... klettert wieder heraus...
aus dem Fluss der Tränen... und sie merkt... es geht ihr besser... denn... der Fluss... der Fluss der Tränen... hat seine Wunden
gekühlt und es hat sie gereinigt... SIE... IHR HERZ... IHRE SEELE... erleichtert... und jetzt?
Die Schmerzen sind noch immer da,... aber sie sind erträglicher... doch... da ist ein neues Gefühl... sie spürt, dass ...
... dass SIE LEBT ...
Ja... du lebst! Du hast die hinterhältigen Gedanken für das Erste abgehängt... deine Spur finden sie vorerst nicht mehr so schnell...
Du hast du Abgrund überlebt, und den Fluss... du hast das Ufer erreicht... du bist nicht untergegangen... doch...
wiege dich nicht in Sicherheit... steh auf! Geh! Los! Lauf! Und wenn du fällst... steh wieder auf... noch hast du Vorsprung
... lass sie dich nicht einholen... nicht noch einmal... lauf... schnell! Wohin? Na den Weg... welchen? den... den genau vor dir!
Geh... hab keine Angst... vertrau auf die selbst... verlass dich lieber nicht zu sehr auf andere... denn, zum Schluss, musst du
den Weg ja doch alleine gehen, den...
...WEG DES LEBENS...
...auf dem Weg wirst du vielen verschiedenen Menschen begegnen... manche werden dich sogar ein Stück weit begleiten
... glaub mir... manche werden dich begleiten, wenn auch nur wenige Meter... aber... sie waren da, vergiss das NIE!
Sie waren DA, wenn auch nur kurz... aber sie waren dazu bereit...
...sei ihnen dankbar...
Doch hüte dich vor denen, die dich daran hindern wollen diesen Weg, deinen Weg, zu beschreiten... sie werden versuchen dir
Steine in den Weg zu legen... sie bauen Hürden... manche sind leicht zu überwinden, doch einige schwer...
UNTERSCHÄTZE sie NIE... und ÜBERSCHÄTZE NIEMALS DICH SELBST! Denn... du könntest straucheln...
Was? Du fragst mich was das Ziel ist? Nun es gibt kein ZIEL... der Weg ist das Ziel... verstehst du?...
DER WEG IST DAS ZIEL... Der Weg bedeutet Leben... am Ende des Weges? ... hm... vielleicht das ENDE der Dinge,
wie wir sie kennen... kennengelernt haben... kennen lernen werden... auf unserem WEG... das ENDE ist eigentlich der OTD
... doch... ob das wirklich das ENDGÜLTIGE ENDE ist... das kann ich dir nicht sagen... vielleicht geht es danach weiter...
oder von Neuem los?! ... ein neuer WEG... mit neuen Gefahren... neuen Leiden... neuem Glück... neuer Freude?
ein ständiger Kreislauf... es fängt immer wieder von vorne an... und doch... WIEDERHOLT... sich nicht ALLES...
es gibt wohl aber oft Ähnlichkeiten, Parallelen, zwischen den Ereignissen, den Menschen... oder... wie auch immer
... aber es ist nie zu 100% gleich... doch es geht immer weiter, denke daran...
jeder gedachte Gedanke ist wie ein kleiner Tod...
...doch die Gedanken sind unsterblich...
Innerlich habe ich mir schon tausendmal die Seele aufgeschlitzt, äußerlich nur die Pulsadern!