Science-Fiction Bücher
87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wissenschaft, Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Science-Fiction Bücher
29.11.2020 um 17:04Bishamon schrieb:für mich trotzdem nur eine Ausprägung.Was ja auch völlig okay ist. ;) Das tolle an Büchern (wie auch an guten Filmen) ist doch, dass sie jeder auf seine Art und Weise sehen, erfahren, aber auch interpretieren kann. :Y: Und es wäre echt langweilig, wenn alle den selben Geschmack uni solo hätten! ;)
Ghost in the Shell ist eine Klasse für sich wie ich finde. :Y: Ein zeitloser Klassiker.
Science-Fiction Bücher
29.11.2020 um 17:24PrivateEye schrieb:Ghost in the Shell ist eine Klassediesmal stimme ich zu :)
PrivateEye schrieb:zeitloser Klassiker.solle man kennen, da etliche Spiele/Filme/Comics direkt oder indirekt auf ihn verweisen/erwähnen.
Science-Fiction Bücher
29.11.2020 um 17:36Bishamon schrieb:diesmal stimme ich zu :)Ganz meine Meinung! :)
Bishamon schrieb:solle man kennen, da etliche Spiele/Filme/Comics direkt oder indirekt auf ihn verweisen/erwähnen.Der Anime von 1995 ist für mich die gelungenste Umsetzung. :Y:
P.S.
Meine Lieblingsszene.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=MjoRQHXd6tk
Science-Fiction Bücher
29.11.2020 um 17:40Science-Fiction Bücher
29.11.2020 um 18:08Bishamon schrieb:was Wunder, da wird ja getaucht :)In der Tat... ;) Allerdings sehe ich das eher als "Metapher" für das "Eintauchen" in den Geist, also Ghost. ;) Trotzdem eine überwältigende Szene, die einfach immer aktuell ist und "gut gealtert" dazu. :Y:
Science-Fiction Bücher
02.12.2020 um 17:33Nun, ich habe seit ein paar Monaten auf "The Expanse" herumgekaut, muss allerdings sagen, dass die Bücher sehr viel aufschlussreicher sind als die Serie. Ein Have Must :D
Auf "Ghost in the Shell" ist nicht zu verzichten!
Aber auch die Bücher von Douglas Adams (Der Anhalter durch die Galaxis) sind ganz nett gemacht
Auf "Ghost in the Shell" ist nicht zu verzichten!
Aber auch die Bücher von Douglas Adams (Der Anhalter durch die Galaxis) sind ganz nett gemacht
Science-Fiction Bücher
02.12.2020 um 17:35Bishamon schrieb:getaucht :)Durch das Einsetzen des Wortes "getaucht" würde ebenfalls die Kritik, die der Autor bezweckte, angesprochen ...
Science-Fiction Bücher
02.12.2020 um 20:20-MsEiskalt- schrieb:Aber auch die Bücher von Douglas Adams (Der Anhalter durch die Galaxis) sind ganz nett gemacht42
:D
Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 18:22@-MsEiskalt-
Also wenn du die Bücher von Adams RICHTIG gelesen hättest, wüsstest du, das 42 DIE Antwort auf ALLES ist! :D
Wikipedia: 42 (Antwort)#:~:text=Die Antwort 42 ist ein Zitat aus der,dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“
;)
Also wenn du die Bücher von Adams RICHTIG gelesen hättest, wüsstest du, das 42 DIE Antwort auf ALLES ist! :D
Wikipedia: 42 (Antwort)#:~:text=Die Antwort 42 ist ein Zitat aus der,dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“
;)
Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 18:25PrivateEye schrieb:Also wenn du die Bücher von Adams RICHTIG gelesen hättest, wüsstest du, das 42 DIE Antwort auf ALLES ist! :DIch wollte schon sagen ...
Ist auch schon etwas her, dass ich die Bücher gelesen habe.
Meistens prägt sich dem Leser ein Gefühl, weniger Tatsachen und Inhalt.
Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 18:29PrivateEye schrieb:wenn du die Bücher von Adams RICHTIG gelesen hättestdas könnte/sollte man wissen, ohne die Bücher gelesen zu haben. das kriegt man so oft irgendwo als Antwort hingeworfen.
"Schatz, hab ich zugenommen?"
"42"
-MsEiskalt- schrieb:"The Expanse" herumgekaut,ich hab auch gekaut, und ich glaub beim 2. oder 3. Buch aufgegeben.
Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 18:54Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 18:55Bishamon schrieb:ich hab auch gekaut, und ich glaub beim 2. oder 3. Buch aufgegeben.Oh, wieso das denn?
Bishamon schrieb:das könnte/sollte man wissen, ohne die Bücher gelesen zu haben. das kriegt man so oft irgendwo als Antwort hingeworfen.Bin vermutlich zu jung dafür, jemals solche Antworten gehört/aufgenommen zu haben xD
"Schatz, hab ich zugenommen?"
"42"
Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 18:57-MsEiskalt- schrieb:Bin vermutlich zu jung dafür, jemals solche Antworten gehört/aufgenommen zu haben xDIch könnte jetzt Geschichten erzählen...hüstel...
Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 18:58Science-Fiction Bücher
03.12.2020 um 19:03:D
Science-Fiction Bücher
04.12.2020 um 08:15Und vielen Dank für den Fisch.