Die besten Stephen King Bücher
06.05.2019 um 14:30Jupp Todesmarsch ist auch eins meiner liebsten. Einmal gelesen und etwa 20 mal als Hörbuch angehört :Y:
ErinKarson schrieb:Ich habe fast alles von ihm gelesen, außer die Turm Reihe. Die hat mich nie angesprochen.Ha! Endlich mal ein King Fan, dem es genau so geht, wie mir.
ErinKarson schrieb:Die neueren Werke sind auch ganz nett, aber ich liebe seine früheren Geschichten und ich liebe die Sammlungen seiner Kurzgeschichten.Auch da geht es mir wie dir, die alten Sachen finde ich deutlich besser. Die Romane der letzen 10 - 15 Jahre waren eher so durchwachsen, soweit ich sie gelesen habe. Manche haben mich nicht mal gereizt, sie überhaupt anzufangen.
ErinKarson schrieb:Bei den älteren Romanen könnte ich mich besser in die Protagonisten versetzen.Mir gefielen vor allem die Themen besser.
ErinKarson schrieb:und ich liebe die Sammlungen seiner Kurzgeschichten.Apropos: Kennst du den kürzlich (naja, drei vier Jahre dürfte es auch schon wieder her sein) Erzählungsband "Basar des Bösen"?
ErinKarson schrieb:Meinst du Basar der bösen Träume ?Arrrgh. :D Ja natürlich meinte ich das. :D
ErinKarson schrieb:Finde ich sehr gelungen 👍Ja, ich auch. Vor allem die mit dem Auto und die Baseballgeschichte.
ErinKarson schrieb am 21.09.2019:Ich habe fast alles von ihm gelesen, außer die Turm Reihe.
Groucho schrieb am 21.09.2019:Ha! Endlich mal ein King Fan, dem es genau so geht, wie mir.Das geht mir genauso. Ich habe drei- oder viermal versucht, die Turm-Reihe zu lesen.
Mich spricht diese Fantasy Saga auch überhaupt nicht an.
FlamingO schrieb:Stark von Form und Inhalt her finde ich auch viele seiner Kurzgeschichten,Ja, stimmt, da gibt es einige, die sehr gelungen sind. Das Floß bspw. fand ich auch richtig gut
FlamingO schrieb:Letzeres gibt's auch als gelungene Verfilmung:Den Mangler und das Floß gibt es auch als Verfilmung.
FlamingO schrieb:Ich habe drei- oder viermal versucht, die Turm-Reihe zu lesen.Selbst dazu konnte ich mich nicht durchringen. Irgendwie hat mich diese Mischung aus Fantasy, Horror und Revolvermann nie richtig angesprochen.
Groucho schrieb:Beidem Mangler bin ich mir sicherEcht? Wo denn? :D Würde ich mir anschauen wollen.
Groucho schrieb:beim Floß frage ich mich gerade, ob ich mir das nur einbilde...Nein, du bildest es dir nicht ein, das gibt es in der englischen Fassung auf YT, habe ich gestern noch in den Empfehlungen dort gehabt.
FlamingO schrieb:Wo denn? :DWo du die Vollversion her bekommst, weiß ich nicht, aber hier mal ein Trailer
FlamingO schrieb:Nein, du bildest es dir nicht ein,:D Das beruhigt mich.